2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Perschl, Sektionsleiter der Union Schwand, die Vorschau auf die 25. Runde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Heimsieg gegen Palting/Seeham hofft Perschl, auch im Auswärtsspiel gegen Burgkirchen auf einen Punktezuwachs und ist zudem der Meinung, dass der Aufstiegskampf am Pfingst-Wochenende endgültig entschieden wird.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Burgkirchen - Union Schwand  Tipp:  2:2
Bei Burgkirchen läuft es derzeit nicht mehr so gut, wie noch zu Beginn der Rückrunde, konnte die Gatterbauer-Elf in den letzten fünf Runden nur zwei Punkte sammeln. Dass liegt vor allem daran, dass der Trainer einige Ausfälle zu beklagen hat. Auch wir haben mit Personalproblemen zu kämpfen, ich hoffe aber, dass sich die Ergänzungsspieler am Samstag genauso gut einfügen werden, wie zuletzt beim Sieg gegen Palting/Seeham und glaube auch an einen Punktgewinn.

Samstag, SV RAIKA Uttendorf - Union Handenberg  Tipp:  2:2
Auch wenn die Uttendorfer durch die 1:5-Schlappe in St. Peter die Tabellenführung an den Gegner abtreten mussten, denke ich, dass sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und im direkten Duell den einen Punkt holen werden, den sie zum Aufstieg noch benötigen. Handenberg wird zwar nichts unversucht lassen, mit einem Sieg noch einmal Anschluss zu finden, die Mannschaft hat jedoch mit einem kleinen Hänger bereits vor geraumer Zeit ihre Aufstiegschance vertan.

Samstag, TSU Jeging - Union Raiffeisen St. Peter am Hart  Tipp:  1:5
Jeging kassierte in der Rückrunde bereits neun Niederlagen und ziert - mit deutlichem Abstand - das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Die Mannschaft muss nun sogar aufpassen, von Pischelsdorf nicht noch die "Rote Laterne" überreicht zu bekommen. St. Peter ist derzeit gut in Schuss - vor allem Alexander Treiblmair befindet sich in einer ausgezeichneten Verfassung - hat zuletzt auch Uttendorf von der Tabellenspitze geschossen und wird am Samstag den Aufstieg endgültig fixieren.

Samstag, ATSV Laab - Union Pischelsdorf  Tipp:  3:3
Der Tabellenletzte konnte zuletzt zwei Siege in Folge feiern, dabei zehn Tore erzielen und ist drauf und dran, die "Rote Laterne" an Jeging abzugeben. Mit dieser Motivationsspritze wird die Mitterbauer-Elf auch in dieser Runde punkten, denn die Laaber haben zuletzt einigermaßen nachgelassen, konnten in den letzten drei Spielen nur einen Punkt ergattern. Zudem kommt dem Schlusslicht der ähnlich kleine Platz wie der eigene zugute.

Samstag, SV Pfaffstätt - Union Treubach/Roßbach  Tipp:  2:1
Diese Mannschaften sind Tabellennachbarn und derzeit auch ähnlich stark einzuschätzen, wenngleich die Gäste momentan die um eine Nuance bessere Form aufzuweisen haben. Der Heimvorteil macht dies aber wett, weshalb ich einen knappen Sieg der Pfaffstätter erwarte.

Montag, ATSV Schneegattern - SV Weng  Tipp:  2:0
Schneegattern konnte die letzten beiden Spiele gewinnen, ist momentan gut drauf und hat auch gegen unsere Mannschaft gut gespielt. Der Tabellennachbar aus Weng ist derzeit hingegen etwas von der Rolle und geriet zuletzt in Pischelsdorf unter die Räder. Ich glaube, dass wird ein klarer Heimsieg.

Montag, SPG Palting/Seeham - Union Raiba Hochburg-Ach  Tipp:  3:1
Beide Mannschaften befinden sich in der Frühjahrs-Tabelle am unteren Ende. Die Spielgemeinschaft wird meiner Ansicht nach jedoch unter Wert geschlagen und hat gegen uns ganz gut gespielt. Palting/Seeham ist vor allem bei Standards brandgefährlich und wird am Pfingstmontag wieder einen Sieg bejubeln dürfen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.