2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt SV Pfaffstätts Trainer Christian Launer die Vorschau zur aktuellen Runde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der Auftaktniederlage in Handenberg nimmt man sich in Pfaffstätt viel vor und strebt gegen Schwand eine erfolgreiche Saison-Heimpremiere an.


Freitag, 18 Uhr, SV Pfaffstätt - Union Schwand  Tipp:  3:1
In Handenberg haben wir nicht gut gespielt, jetzt kehren aber drei Spieler wieder in die Mannschaft zurück, weshalb wieder eine positive Stimmung zu verspüren ist. Schwand hat gegen Jeging überraschend verloren, hat aber ebenfalls mit einigen Verletzungen zu kämpfen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Burgkirchen - ATSV Schneegattern  Tipp:  1:2
Der Absteiger muss einige neue Spieler integrieren. Torwart Wöckl, der den Klub verlassen hat, fehlt der Mannschaft. Zudem hat sich bei der Niederlage in Weng die neue Nummer eins, Andreas Pettinger, verletzt. In Burglkirchen läuft es noch nicht rund. Schneegattern muss zwar auf den verletzten Kapitän Rudinger verzichten, agiert aber in der Fremde meist stärker als auf eigenem Platz.alt

Sonntag, 17 Uhr, SV Weng - SV RAIKA Uttendorf  Tipp: 1:1
Die Gastgeber präsentierten sich beim Heimsieg gegen Buchkirchen überaus stark und zählen für mich zu den Aufstiegskandidaten. In Uttendorf herrscht nach der tollen Frühjahrssaison und dem Auftaktsieg in Hochburg eine Euphorie. Auch wenn Nikolov fehlt, sollte in Weng ein Punkt möglich sein.

Sonntag, 17 Uhr, TSU Jeging - Union RAIBA Hochburg-Ach  Tipp:  0:2
Beim übewrraschenden 3:2-Erfolg in Schwand hat sich Torwart Andreas Knauseder verletzt - das könnte zum Problem werden. Zudem neigen die Jeginger nach der Sensation zum Auftakt zu leichter Überheblichkeit. Hochburg bezog gegen Uttendorf eine Heimniederlage, ist jedoch ein überaus unangenehmer Gegner und wird meiner Meinung nach in Jeging gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Laab - Union Handenberg  Tipp:  1:3
Die Laaber haben die Abstiegssaison noch im Kopf und zudem im Sommer viele Spieler verloren. Handenberg hat zuletzt gegen meine Mannschaft überaus stark gespielt. Der Klub hat sich gut verstärkt uind mit David Renzl den vielleicht besten Spieler der Liga in seinen Reihen. Ich denke, wir haben am vergangenen Wochenende gegen einen von zwei Aufsteigern verloren.

Sonntag, 17 Uhr, Union Treubach/Roßbach - Union Raiffeisen St. Peter am Hart  Tipp:  1:2
Treubach verfügt nur über einen sehr dünnen Kader, da darf nicht viel passieren.  Gegen St. Peter spielen sie jedoch zumeist sehr gut. Die Binder-Elf hat sich gut verstärkt und nach den vielen Festivitäten offensichtlich wieder auf den Fußball konzentriert. Ich bin der Meinung, dass St. Peter heuer unter Umständen vorne mitmischen kann.

Sonntag, 18 Uhr, SPG Palting/Seeham - Union Pischelsdorf  Tipp:  2:0
Der Liganeuling hatte im Sommer einige Abgänge zu verzeichnen, ist aber stärker als erwartet. Beim letztjährigen Neueinsteiger aus Pischelsdorf gehören die hohen Niederlagen sicher der Vergangenheit an. Die Mannschaft wurde gut verstärkt und konnte mit einem Sieg gegen Treubach in die Saison starten. Zudem herrscht in Pischelsdorf eine Euphore und wurde auch das Training intensiviert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.