TSU Jeging nach Trainerwechsel mit 3 Zu- und 5 Abgängen

"Nach dem vorletzten Platz im Vorjahr waren keine Wunderdinge zu erwarten, wir hatten jedoch gehofft, ins Tabellenmittelfeld der 2. Klasse Süd-West vorstoßen zu können. Doch leider sind wir erneut nur als Vorletzter ins Ziel gekommen und demnach mit dem Abschneiden nicht zufrieden", erklärt Gerhard Hager, Kapitän der TSU Jeging. In der Sommerpause hat sich beim Nachzügler einiges getan, ist der Trainer gewechselt und der Kader neu ausgerichtet worden.

 

Letzter in der Frühjahrs-Tabelle - seit 6. Oktober 2013 in der Fremde sieglos

Nach elf im Herbst gesammelten Punkten wanderten in der Rückrunde nur acht Zähler auf das Jeginger Punktekonto und zierte das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Während der Vorletzte die fünf Saisonsiege allesamt in der heimischen Arena feiern konnte, hat die TSU mit einer hartnäckigen Auswärtsschwäche zu kämpfen. So konnte mit einem 5:4-Erfolg in Schwand am 6. Oktober 2013 in der Fremde der letzte "Dreier" eingefahren werden, gingen von den folgenden 21 sieglosen Auswärtsspielen 16 verloren. "Die Auswärtsschwäche können wir uns nicht wirklich erklären, haben aber vor, diese auszumerzen. Mit der Heim-Bilanz hingegen sind wir durchaus zufrieden", meint Sektionsleiter Leonhard Bachleitner-Huber.

 

Trainer Mario Kaiser folgt Gerhard Achrainer nach - Goalgetter Ivanovic wechselt zum Liga-Konkurrenten

Nach dem Ende der Ära von Gerhard Achrainer schwingt in Jeging mit Mario Kaiser ein Trainer das Zepter, der zuletzt in Lohnsburg und St. Radegund tätig war. Beim heutigen Trainingsauftakt wird der Neo-Coach mit Stürmer Florian Reschreiter (Lochen) und Torwart Gerald Hillermayer (Neukirchen/Enknach) sowie Thomas Plenk, der dem Nachwuchs von Bezirksligist Munderfing entstammt und bereits in Jeging aktiv war, drei Neuerwerbungen begrüßen können. Auf Tore von Goalgetter Ivica Jovanovic, der 13 der 35 Jeginger Treffer erzielte und im Vorjahr mit 30 Toren zum Torschützenkönig avancierte, wird der Trainer künftig hingegen verzichten müssen. Denn ebenso wie Miroslav Budimirovic und Petr Barth wechselt der Torjäger zum Liga-Konkurrenten nach Burgkirchen. Zudem haben auch Marcel Prancl (Schalchen) und Sasa Mrsic (Anthering 1b) den Verein verlassen.

Auch in der kommenden Saison muss man in Jeging kleine Brötchen backen. "Aufgrund der erheblichen Kaderveränderung hält sich die Erwartungshaltung in Grenzen. Nach zwei vorletzten Plätzen wollen wir das Ende der Tabelle aber verlassen, ist ein einstelliger Tabellenplatz das Ziel", meint der Sektionsleiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter