2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Herwig Kaunz, Trainer der Spielgemeinschaft Palting/Seeham, die Vorschau zur zwölften Runde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Vergleich zur Vorsaison gibt die Spielgemeinschaft in der aktuellen Meisterschaft eine bessere Figur ab  und präsentiert sich derzeit im oberen Tabellendrittel. Im Heimspiel gegen die bisher unter den Erwartungen gebliebenden Handenberger hofft Kaunz auf einen vollen Erfolg.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, ATSV Schneegattern - ATSV Laab   Tipp:  1:2
Schneegattern hat zwar keine schlechte Mannschaft, es fehlt aber die Konstanz. Die Laaber hingegen absolvieren eine ausgezeichnete Saison und möchten in ihrem letzten Spiel das Jahr mit einem Erfolgserlebnis ausklingen lassen. Ich glaube, das wird ihnen auch gelingen, wird sich der aktuelle Tabellenzweite knapp durchsetzen können.

Samstag, Union Pischelsdorf - SV Weng   Tipp:  1:3
Hier trifft ein "Underdog" auf den Ligaprimus. Pischelsdorf ziert das Tabellenende und konnte im Herbst auch erst sieben Tore erzielen, auf eigenem Platz ist der Nachzügler aber stets ein unangenehmer Gegner. Der Tabellenführer wird sich jedoch keine Blöße geben und am Samstag den Herbstmeistertitel endgültig unter Dach und Fach bringen.

Sonntag, Spielgemeinschaft Palting/Seeham - Union Handenberg   Tipp:  3:1
Während wir bereits drei Auswärtssiege feiern konnten, haben wir vor heimischer Kulisse einige Probleme. Ich hoffe, dass wir am Sonntag die Heimschwäche ablegen und nach dem schwächeren Spiel gegen Treubach wieder einen Sieg feiern können. Es wird nicht einfach, auch wenn Handenberg in dieser Saison die Stabilität fehlt und bereits sechs Niederlagen einstecken musste.

Sonntag, TSU Jeging - Union Schwand   Tipp:  1:0
Nach einem ausgezeichneten Saisonstart zeigt bei Jeging der Pfeil nach unten, konnte die Mannschaft zuletzt nicht überzeugen. Dennoch tippe ich auf einen knappen Heimsieg, wenngleich die Gäste aus Schwand unberechenbar sind.

Sonntag, SV Pfaffstätt - Union Treubach/Roßbach   Tipp:  1:1
Nach einem guten Saisonstart haben die Pfaffstätter einigermaßen nachgelassen. Bei Treubach ist es umgekehrt, das ist eine überaus kompakte, aggressive und kampfstarke Mannschaft. In dieser Partie riecht es allerdings stark nach einem Unentschieden.

Sonntag, Union Burgkirchen - Union Danzer Aspach/Wildenau   Tipp.  2:1
Die Burgkirchener sind eine sehr gute, ausgeglichene Mannschaft, die trotz der Niederlage zuletzt in Weng - nach Verlustpunkten - auf einem Aufstiegsplatz steht. Die Aspacher sind sehr kampfstark, bislang aber unter Wert geschlagen worden. Ich glaube, der Favorit wird sich knapp durchsetzen.

Spielfrei:   Union Raiba Hochburg-Ach


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.