2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt ATSV Schneegatterns Sektionsleiter Klaus Peter Rappl die Vorschau auf den fünften Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Heimspiel gegen Pfaffstätt erwartet sich der Sektionsleiter den bereits vierten Saisonsieg und somit die Verteidigung der für ihn überraschenden Tabellenführung.


Samstag, 16 Uhr, Union Burgkirchen - SV RAIKA Uttendorf  Tipp:  0:2
Nach dem Abstieg und den zahlreichen Abgängen hat Burgkirchen derzeit Riesenprobleme und wird auch am Samstag als Verlierer vom Platz gehen müssen. Die Uttendorfer konnten den Schwung aus der Frühjahrssaison mitnehmen. Sollte die Mannschaft von Trainer Dimitre Nikov die Ausschlüsse minimieren können, dann wird mit ihr zu rechnen sein.

Samstag, 16 Uhr, Union Pischelsdorf - Union Handenberg  Tipp:  1:3
Auch wenn Handenberg in St. Peter die erste Saisonniederlage kassierte, wird sich der Aufstiegsanwärter durchsetzen. Es wird aber kein Spaziergang, denn Pischelsdorf hat sich gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert und ist keinesfalls zu unterschätzen.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Schneegattern - SV Pfaffstätt  Tipp:  3:1
Vor der Saison haben wir gehofft, im Vorderfeld mitmischen zu können, dass wir nach vier Runden die Tabelle anführen kommt aber selbst für uns überraschend. Jetzt sind wir natürlich auf den Geschmack gekommen und wollen so lange wie möglich vorne mitmischen. Ich denke, dass wir auch am Sonntag gewinnen werden, da uns Pfaffstätt in den letzten Jahren immer sehr gut gelegen ist.alt

Sonntag, 16 Uhr, SPG Palting/Seeham - TSU Jeging  Tipp:  4:0
Das wird eine ganz klare Sache für den Neueinsteiger, der durchaus das Zeug hat, sich im Vorderfeld der Tabelle zu etablieren. Die Jeginger hingegen werden um die vierte Niederlage in Serie nicht umhin kommen und in dieser Saison erneut den Kampf gegen die "Rote Laterne" aufnehmen müssen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Weng - ATSV Laab  Tipp:  4:2
Die Wenger waren schon im Vorjahr ganz vorne dabei, es fehlte aber die Beständigkeit. In dieser Saison haben sie einen Lauf, ist Weng meiner Meinung nach ein heißer Aufstiegskandidat. Bei Laab sieht die Sache ganz anders aus. Der Absteiger konnte zwar zuletzt seinen ersten Saisonsieg feiern, die Talfahrt der letzten Jahre aber noch nicht endgültig stoppen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiba Hochburg-Ach - Union Treubach/Roßbach  Tipp:  1:1
Das ist für mich eine typische Unentschieden-Partie. Beide Mannschaften sind in etwa gleich stark, wenngleich ich der Meinung bin, dass im Laufe der Saison die Hochburger höher einzuschätzen sind als Treubach.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schwand - Union Raiffeisen St. Peter am Hart  Tipp:  2:2
Der Tabellenvorletzte aus Schwand ist zweifellos die negative Überraschung der noch jungen Saison, wenngleich die Mannschaft bislang sicher unter Wert geschlagen wurde. St. Peter ist gut aus den Startlöchern gekommen. Es muss sich aber erst zeigen, ob die Binder-Elf die Beständigkeit aufbringt, um ganz vorne mitzumischen.


Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.