2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Burgkirchens Sektionsleiter Josef Wührer die Vorschau auf die Auftaktrunde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Funktionär des Tabellendritten hat drei Wunsch-Tipps auf Lager: Neben einem Auswärtssieg seiner Mannschaft in Treubach, hofft Wührer auf eine Punkteteilung im Spitzenspiel zwischen Laab und Palting/Seeham. Zudem liebäugelt Burgkirchens Sektionsleiter mit einer faustdicken Überraschung und tippt auf einen Sieg von Aspach gegen Herbstmeister Weng.

Alle Spiele Sonntag, 16 Uhr

Union Treubach/Roßbach - Union Burgkirchen  (Hinspiel:  0:4)  Tipp:  1:2
Bei den heimstarken Treubachern, die auf eigenem Platz bislang nur vier Gegentore hinnehmen mussten, erwartet uns eine ungemein schwierige Aufgabe. Zudem tun wir uns in Treubach traditionell sehr schwer. Um unsere Situation im Aufstiegskampf zu verbessern, müssen wir punkten und hoffen auf einen Auswärtssieg.

Union Schwand - Union Pischelsdorf  (Hinspiel:  3:0)  Tipp:  3:1
Schwand ist sehr heimstark und zudem die klar bessere Mannschaft. Pischelsdorf hingegen hat die bisherigen Auswärtsspiele allesamt verloren, konnte in der Fremde bislang nur ein Tor erzielen und hat eine schwierige Vorbereitung hinter sich. Darum tippe ich auf einen klaren Heimsieg.

Union Handenberg - TSU Jeging  (Hinspiel:  1:3)  Tipp:  1:1
Diese beiden Mannschaften sind nicht nur Tabellennachbarn, sondern in etwa auch gleichsstark einzuschätzen. Ich glaube zwar, dass sich Handenberg nach einer enttäuschenden Hinrunde im Frühjahr unter Neo-Trainer Adrian Tigla wird steigern können, in dieser Partie riecht es aber stark nach einer Punkteteilung.

Union Raiba Hochburg-Ach - SV Pfaffstätt  (Hinspiel:  0:2)  Tipp:  1:0
Hochburg steht zwar nur auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte bislang auch nur einen Heimsieg feiern, im Stadion an der Bergschmiede ist es aber schwer, zu spielen. Zudem schätze ich die junge Mannschaft auch etwas stärker ein als Pfaffstätt und tippe darum einen Heimsieg.

ATSV Laab - SPG Palting/Seeham  (Hinspiel:  2:1)  Tipp:  2:2
Mein Wunsch-Tipp ist ein Unentschieden. Eine Punkteteilung ist auch durchaus realistisch. Laab genießt zwar Heimvorteil, in diesem "Sechs-Punkte-Spiel", darf Palting aber keinesfalls verlieren - ja muss eigentlich gewinnen. Deshalb glaube ich, dass nach 90 oder mehr Minuten die Punkte geteilt werden.

Union Danzer Aspach/Wildenau - SV Weng  (Hinspiel:  0:2)  Tipp:  1:0
Der Herbstmeister aus Weng fährt zwar als klarer Favorit zum Tabellenneunten, dennoch ist ein Strauchler des Tabellenführers nicht auszuschließen. Ich gebe zu, der Heimsieg ist ein Wunsch-Tipp von mir, aber Aspach hat in einigen Testspielen beachtliche Ergebnisse erzielt und konnte zudem in dieser Saison bereits vier Heimsiege feiern. Das ändert aber nichts daran, dass die Wenger nach einer sensationellen Hinrunde der Top-Favorit auf den Aufstieg sind.

Spielfrei:  ATSV Schneegattern


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.