Phyrrussieg für Pfaffstätt

Nach einer insgesamt durchwachsenen Hinrunde - nach einem guten Start hat die Elf rund um Spielertrainer Wolfgang Bachleitner einigermaßen nachgelassen - hat sich der SV Pfaffstätt für die Frühjahrssaison der 2. Klasse Süd-West einiges vorgenommen. "Wir haben uns im Winter verstärkt, sind dann verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen, ehe kurz vor der Meisterschaft der Verletzungsteufel zugeschlagen hat. Und als wäre das nicht schon genug gewesen, hat sich dann im Auswärtsspiel gegen die Union Raiba Hochburg-Ach noch einer unser Stürmer schwer verletzt", spricht  der stellvertretende Sektionsleiter Christian Launer den Kreuzbandriss von Andreas Messner an.

In einer überaus fairen Partie, die der junge Schiedrichter Rothbauer jederzeit  im Griff hatte und eine ausgezeichnete Leistung bot, wurden im Stadion an der Bergschmiede die Zuschauer nur mit wenigen Torchancen verwöhnt. "Wir haben im Winter an der Stabilisierung unserer Defensive gearbeitet, konnen nun die ersten Früchte ernetern uind sind hinten sehr gut gestanden", weiß Launer, der mit Schaudern an die 43. Spielminute denkt: "Andreas Messner ist zu einem Kopfball gegangen, dann unglücklich am Boden aufgekommen und hat sich dabei das Kreuzband gerissen."

Auch in der zweiten Halbzeit waren Torchancen Mangelware. Die Hochburger verzeichneten ab und an zwar ein optisches Übergewicht, konnten die Kompakte Defensive der Gäste aber nicht knacken. In den Schlussminuten holte die Bachleitner-Elf dann zum entscheidenden Schlag aus. Zunächst vergab Manuel Priewasser, der nach einer Verletzungspause wieder fit ist, einen "Sitzer", setzte einen Flankenball mutterseelenalleine vor dem Tor über den Zaun. Wenig später war es aber soweit, konnte der im Winter von Munderfing nach Pfaffstätt gewechselte Robert Annamichl den Ball an Hochburgs Torwart Hubert Zarfl vorbeispitzeln und mit dem Tor des Tages den 1:0-Sieg des SV Pfaffstätt fixieren.

Christian Launer, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Pfaffstätt:
"Nachdem wir auswärts in dieser Saison bislang nicht überzeugen konnten, verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten mussten und sich Andreas Messner dann im Spiel auch noch schwer verletzt hat, freuen wir uns über den Sieg und haben nach dem Match auch entsprechend gefeiert. Nicht nur das Ergbenis, auch die Leistung war in Ordnung, wenngleich Hocburg ein gleichwertiger Gegner war."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.