2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Herbert Kainz, Trainer der TSU Jeging, die Vorschau auf den 15. Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Auftaktspiel in Handenberg erkämpften die Jeginger mit zehn Mann ein respektables 2:2-Unentschieden. Bei der Heimpremiere in diesem Jahr soll nun gegen Hochburg ein "Dreier" her. Zudem glaubt Kainz, dass der Aufstiegsaspirant aus Laab in Pfaffstätt wird Federn lassen müssen.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV Pfaffstätt - ATSV Laab  (Hinspiel:  3:3)  Tipp:  2:2
Pfaffstätt hat sich im Winter gut verstärkt, konnte mit dem Sieg in Hochburg Selbstvertrauen tanken und wird auch den Aufstiegsaspiranten ärgern. Die Laaber konnten zwar mit dem Sieg gegen Palting einen Verfolger vorerst abschütteln und werden im Kampf um den Aufstieg auch weiterhin mitmischen, am Samstag wieder es meiner Ansicht nach aber nicht zum Sieg reichen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, TSU Jeging - Union Raiba Hochburg-Ach  (Hinspiel:  2:2)  Tipp:  2:1
In Handenberg haben wir uns in Unterzahl ein Unentschieden erkämpft uind wollen nun aufgrund unserer Heimstärke einen "Dreier" nachlegen. Ich bin zwar zuversichtlich, dass wir gewinnen werden, es wird aber nicht einfach, da die junge Mannschaft aus Hochburg nicht zu unterschätzen ist und trotz der Niederlage gegen Pfaffstätt eine gute Leistung geboten hat.

Sonntag, ATSV Schneegattern - Union Danzer Aspach/Wildenau  (Hinspiel:  2:2)  Tipp:  2:3
Vor dem ersten Pflichtspiel des Jahres wird Schneegattern von Personalproblemen geplagt. In dieser schwierigen Situation wird das erhoffte Erfolgserlebnis am Wochenende wohl ausbleiben. Denn die Kicker aus Aspach sind nach dem Sieg gegen Tabellenführer Weng im Aufwind und werden am Sonntag den nächsten "Dreier" einfahren.

Sonntag, SV Weng - Union Schwand  (Hinspiel:  3:1)  Tipp:  3:0
Nach der Niederlage in Aspach ist in Weng Wiedergutmachung angesagt. Die Schreiber-Elf wird wieder auf die Siegerstraße zurückkehren  und dem Gegner keine Chance lassen. Nach dem klaren Auftaktsieg gegen Nachzügler Pischelsdorf wird Schwand dieses Mal mit leeren Händen dastehen.

Sonntag, Union Treubach/Roßbach - Union Pischelsdorf  (Hinspiel:  1:2)  2:0
Treubach hat gegen Burgkirchen eine gute Leistung abgeliefert, ist sehr heimstark und wird am Sonntag nichts anbrennen lassen. Im Hinspiel konnte Pischelsdorf den bislang einzigen Saisonsieg feiern, am Sonntag wird Treubach den Spieß jedoch umdrehen.

Sonntag, Union Burgkirchen - Union Handenberg  (Hinspiel:  1:8)  Tipp:  3:1
Burgkirchen ist mit einem etwas glücklichen Sieg in Treubach erfolgreich in die Rückrunde gestartet und hat in diesem Derby mit dem Gegner eine Rechnung zu begleichen. Nach dem 1:8 Debakel im Hinspiel wird sich Burgkirchen am Sonntag durchsetzen, wenngleich Handenberg ein starker Gegner ist und aufgrund der guten Offensive jede Mannschaft schlagen kann.

Spielfrei:  SPG Palting/Seeham


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.