2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Die Union Schwand plagen Aufstellungssorgen in der Offensive. Deswegen rechnet Sektionsleiter Franz Perschl mit einer sehr engen Partie gegen Aspach. Trotzdem soll es ein knapper Sieg werden. Der Sektionsleiter hat für unterhaus.at sich natürlich auch die restlichen Spiele der 16. Runde in der 2. Klasse Süd-West angesehen und seine Tipps abgegeben. Tabellenführer Weng muss gegen Treubach antreten – ein mit Spannung erwartetes Derby für das Perschl ein Remis voraussagt.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Schwand – Union Danzer Aspach/Wildenau   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:  2:1
Ich hoffe wir gewinnen knapp – Aspach ist allerdings im Frühjahr bislang extrem stark aufgetreten und konnte beide Spiele gewinnen. Wir sind leider in der Offensive geschwächt – ich erhoffe mir aber trotzdem einen Heimsieg.

Samstag, Union Handenberg – Union Pischelsdorf   (Hinspiel:  7:1)   Tipp:  6:0
Das wird sicher eine klare Sache - der erste Sieg in diesem Jahr - für Handenberg werden. Das Tabellenschlusslicht aus Pischelsdorf hat sich im Frühjahr bisher nicht sonderlich stark gezeigt. Außerdem dürfte der Nachzügler einige Sperren zu verkraften haben.

Samstag, Union Raiba Hochburg/Ach – Union Burgkirchen   (Hinspiel:  1:3)   Tipp:  1:3
Auch die Kicker aus Hochburg konnten den eigenen hohen Erwartungen in der Rückrunde bislang noch nicht entsprechen. Burgkirchen ist sehr laufstark und deswegen sollte es einen Auswärtserfolg für den Aufstiegsaspiranten geben.

Samstag, ATSV Laab – TSU Jeging   (Hinspiel:  3:4)   Tipp:  3:0
Laab ist sehr heimstark. Deswegen ist für mich die Mannschaft von Trainer Michael Floß nicht nur der große Favorit in diesem Spiel, sondern auch ein heißer Anwärter auf einen Aufstiegsplatz. Aber Jeging ist dennoch nicht zu unterschätzen, konnte die TSU in den beiden bisherigen Rückrundenspielen jeweils ein Unentschieden erreichen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, Union Treubach/Roßbach – SV Weng   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:  2:2
Derbys haben eigene Gesetze und Treubach spielt speziell im Derby immer sehr stark. Es könnte eine Überraschung geben und deswegen tippe ich auf ein Remis. Zudem hat der Tabellenführer aus Weng im letzten Auswärtsspiel in Aspach eine Niederlage einstecken müssen.

Montag, SPG Palting/Seeham – ATSV Schneegattern   (Hinspiel:  5:1)   Tipp:  2:0
Schneegattern steckt in großen Problemen und die Kicker sind in der Rückrunde noch nicht in Schwung gekommen. Beide Mannschaften haben im Frühjahr erst ein Spiel absolviert und kassierten dabei jeweils eine Niederlage. Palting wird dieses Spiel auf eigener Anlage gewinnen und den ersten Sieg in diesem Jahr feiern.

Spielfrei:  SV Pfaffstätt


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.