2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altDer große Schlager der 17. Runde ist wohl das Duell zwischen Laab und Burgkirchen – der Sieger dieser Partie kann an Tabellenführer Weng dranbleiben. Weng empfängt auf eigenem Platz die Kicker aus Handenberg. Den Tormanntrainer und langjährigen Funktionär der Union Handenberg, Walter Hitzginger, hat unterhaus.at nach seinen Tipps für die kommende Runde befragt. Seiner Meinung nach wird es jede Menge Partien mit Punkteteilung geben. Sonntagabend wird man beurteilen können ob Walter Hitzginger mit seinen Vermutungen Recht hatte. Hochburg trifft auf Pischelsdorf und ist nach Meinung unseres Experten auch auswärts der Favorit. Weng kann bei einem vollen Erfolg über Handenberg auf Punkteverluste der Verfolger hoffen – ideal für den Tabellenführer wäre natürlich ein Remis zwischen Laab und Burgkirchen.

Alle Spiele 16:00 Uhr

Samstag, SV Pfaffstätt – SPG Palting/Seeham (Hinspiel 2:1) Tipp: 1:1
Das wird eine sehr ausgeglichene Begegnung werden. Wirklichen Anwärter auf drei Punkte sehe ich keinen – am ehesten sollte es also eine Punkteteilung werden.

Samstag, Union Burgkirchen – ATSV Laab (Hinspiel 3:1)  Tipp: 1:1

Mein Tipp ist ebenso ein 1:1. – sehe da ähnliche Verhältnisse bezüglich Spielstärke wie in der ersten Partie. In beiden Spielen kann ich da keine Mannschaft ausmachen die stark genug wäre als Sieger vom Platz zu gehen.

Sonntag, ATSV Schneegattern – Union Schwand (Hinspiel 2:2)  Tipp: 1:1
Interessante Spiele hat da die aktuelle Runde ergeben – auch in dieser Partie sehe ich nicht wirklich einen Anwärter auf alle drei Punkte.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, Union Danzer Aspach-Wildenau – Union Treubach/Roßb. (Hinspiel 0:1)  Tipp: 3:2
Hier wird es einen Sieger geben – obwohl die Partie ziemlich eng verlaufen wird. Ich sehe die Heimelf knapp voran.

Sonntag, SV Weng – Union Handenberg (Hinspiel 3:0)  Tipp: 1:1
Bei diesem Tipp darf ich mir die Finger nicht verbrennen – ich bleibe bei meinem Standardtipp 1:1. Ich hoffe dass wir beim Tabellenführer mindestens einen Punkt holen können.

Sonntag, Union Pischelsdorf – Unjon Raiba Hochburg/Ach (Hinspiel 0:3)  Tipp: 0:2

Pischelsdorf hat auch gegen uns ziemlich schwach gespielt und so wird es in diesem Match meiner Meinung nach einen Erfolg der Gäste geben.

Spielfrei: TSU Jeging


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.