2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Friedrich Kreuzhuber, Sektionsleiter der SPG Palting/Seeham, die Vorschau zur sechsten Runde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der bitteren Heimniederlage gegen Jeging erwartet sich der Sektionsleiter im Auswärtsspiel gegen Pfaffstätt einen Reaktion seiner Mannschaft und erhofft sich zumindest einen Punkt.


Samstag, 16 Uhr, SV RAIKA Uttendorf - Union Pischelsdorf  Tipp:  4:1
Auch wenn Kapitän Hans Jürgen Windsberger nicht dabei ist, wird Uttendorf das Spiel klar gewinnen und auch im weiteren Saisonverlauf im Spitzenfeld der Liga zu finden sein.

Sonntag, 16 Uhr, SV Pfaffstätt - SPG Palting/Seeham  Tipp:  2:2
Bei beiden Mannschaften läuft es bislang nicht nach Wunsch, ich hoffe aber, dass wir nach der Heimpleite gegen Jeging und der Niederlage in Uttendorf endlich wieder punkten werden. Denn auch Pfaffstätt ist angeschlagen, hat zuletzt zwei heftige Niederlagen kassiert.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union Handenberg - Union Schwand  Tipp:  4:1
Schwand hat zwar keine schlechte Mannschaft und ist sicher besser als es der vorletzte Tabellenplatz derzeit aussagt, in Handenberg wird es aber eine weitere Niederlage geben, denn die Russinger-Elf schätze ich stärker ein und wird um den Aufstieg sicher ein ernstes Wort mitreden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiffeisen St. Peter am Hart - Union Hochburg-Ach  Tipp:  1:1
Hochburg hat zwar bereits vier Niederlagen kassiert und ist im unteren Bereich der Tabelle zu finden, die Mannschaft wurde aber bislang unter ihrem Wert geschlagen. St. Peter ist noch unbesiegt und derzeit ganz vorne dabei, aber die Binder-Elf ist einfach zu unbeständig und wird im Laufe der Saison wohl etwas zurückfallen.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Laab - ATSV Schneegattern  Tipp:  2:4
Schneegattern hat eine starke Mannschaft und derzeit einfach einen Lauf, während Laab offensichtlich mit Problemen zu kämpfen hat und nicht so richtig in die Gänge kommt. Vom Absteiger hätte ich vor der Saison eigentlich etwas mehr erwartet.

Sonntag, 16 Uhr, Union Treubach/Roßbach - SV Weng  Tipp:  2:1
Beide Mannschaften kenne ich noch zu wenig. Weng hält zwar Anschluss zur Tabellenspitze, ich denke aber, dass sich Teubach aufgrund des Heimvorteils knapp durchsetzen wird.

Sonntag, 16 Uhr, TSU Jeging - Union Burgkirchen  Tipp:  1:1
Jeging konnte am vergangegen Wochenende gegen unsere Mannschaft gewinnen, dennoch schätze ich Burgkirchen, obwohl der Absteiger derzeit am Tabellenende steht, eine Spur stärker ein. Da jedoch Jeging daheim spielt tippe ich auf ein Unentschieden.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.