Uttendorf: "Haben Lunte gerochen"

altaltIm Heimspiel gegen die Union Pischelsdorf stand der SV RAIKA Uttendorf in der 2. Klasse Süd-West vor einem Pflichtsieg. Die Mannschaft von Trainer Dimitre Nikov wurde im Mattigtal-Stadion ihrer Favoritenrolle auch gerecht und konnte mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg den dritten Sieg in Folge feiern. Einen Tag später kam in Uttendorf noch einmal Freude auf, als feststand, dass die Nikov-Elf - nach dem Umfaller von Schneegattern - nach dem sechsten Spieltag die Tabelle anführt.

Vom Anpfiff weg übernahm der Favorit das Kommando, vergab aber zunächst durch Goran Avramov und Mario Hofbauer die besten Chancen. Nach eine Viertelstunde waren die beiden aber maßgeblich am Führungstreffer beteiligt, als nach einer Avramov-Ecke und einer Kopfballverlängerung von Hofbauer Martin Rauch zum 1:0 einnickte. Auch in der Folge waren die Hausherren überlegen, kamen die kampfstarken Pischelsdorfer nur selten vor das Uttendorfer Gehäuse.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich an der Charakteristik des Spiels nichts - die Uttendorfer waren im Vorwärtsgang, ließen aber auch weiterhin gute Möglichkeiten aus. Nach einer Stunde dann die Entscheidung, als nach einem erneuten Avramov-Corner Hofbauer per Kopf das 2:0 erzielte. Eine Viertelstunde vor dem Ende fixierte Nenad Avramov den 3:0-Sieg des SV Uttendorf, der am Sonntag - erneut auf eigenem Platz - gegen Jeging vor dem nächsten Pflichtsieg steht. Nach fünf erfolglosen Runden möchte die Union Pischelsdorf im Heimspiel gegen das noch sieglose Tabellenschlusslicht aus Schwand endlich wieder einen "Dreier" einfahren.

Martin Rauch (Offensiver Mitteldfeldspieler SV Uttendorf): "Die Tabellenführung fühlt sich ganz gut an. Aber trotz der tollen Frühjahrssaison hätten wir nicht unbedingt damit gerechnet, dass wir im Herbst ganz vorne dabei sind. Jetzt haben wir aber Lunte gerochen und wollen weiterhin im Spitzenfeld mitmischen. Denn obwohl wir zuletzt einige angeschlagene, verletzte und gesperrte Spieler hatten, ist es sehr gut gelaufen - und gegen Jeging können wir erstmals in dieser Saison mit der stärksten Mannschaft antreten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.