St. Peter/Hart: Als einziges Team noch unbesiegt

altNach sechs Runden ist in der 2. Klasse Süd-West nur mehr die Union Raiffeisen St. Peter am Hart ungeschlagen. Vier Siege und zwei Remis bedeuten zur Halbzeit der Herbstsaison Platz zwei, wobei in den nächsten 14 Tagen mit Weng und Schneegattern zwei direkte Konkurrenten im Aufstiegskampf warten.

Gegen beide Mannschaften hat St. Peter deutliche Niederlagen aus der vergangenen Meisterschaft gutzumachen. Die "Operation Revanche" soll bereits am Sonntag in Weng gestartet werden, wo es ein Wiedersehen mit Stürmer Manuel Poscher gibt, der im Sommer zum Lokalrivalen gewechselt ist.alt

Die gute Ausgangsposition für dieses Lokalderby hat sich die Binder-Elf unter anderem mit dem jüngsten 2:1-Heimsieg gegen die Union Raiba Hochburg-Ach geschaffen. Der Tabellenzwölfte erwies sich dabei als unangenehmer und läuferisch sehr starker Gegner, der St. Peter nicht richtig ins Spiel kommen ließ. Zweimal jedoch patzten die Gäste in der Defensive - und da setzte sich letztlich die größere Routine der Gelb-Schwarzen durch. Andreas Binder und Benjamin Bendl überzuckerten die Situation am schnellsten und sorgten für die 2:0-Führung der Gastgeber. Den Achern gelang zwar im Finish durch Philipp Wasner noch der Anschlusstreffer, die drei Punkte blieben aber in St. Peter - auch wenn`s dafür keinen Schönheitspreis gab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.