Union Geretsberg nach erfolgreicher Vorbereitung heiß auf Meisterschaftsauftakt

Mit nur drei Zählern Rückstand auf den Spitzenreiter aus Mauerkirchen beendete die Union Raiffeisen Geretsberg die letztjährige, allerdings erneut vorzeitig abgebrochene, Spielzeit auf dem beachtlichen vierten Zwischenrang. Hervorzuheben ist, neben konstant starken Leistungen im Kollektiv, vor allem die Offensive der Union. Dabei stellte man mit satten 36 Volltreffern gemeinsam mit den Mannen aus Schwand die stärkste Abteilung Attacke der Liga. Grund genug, um anzunehmen, dass die Elf aus Geretsberg auch in der bevorstehenden Saison der 2. Klasse Süd-West wieder im obersten Tabellendrittel ein kräftiges Wörtchen mitzureden hat, zumal auch der Großteil der Leistungsträger dem Verein weiterhin die Treue hält. Bevor in etwas mehr als zwei Wochen die neue Meisterschaft mit der Partie gegen Pischelsdorf für die Union losrollt, sprach Ligaportal.at mit Karl Pommer, Sektionsleiter des Vereins.

 

Ligaportal.at: Wie erging es der Mannschaft bei der Rückkehr auf den Trainingsplatz nach einer erneut so langen Pause?

Pommer: „Um ehrlich zu sein, war es am Anfang fast schon ein wenig ungewohnt, nach einer mehrmonatigen Unterbrechung wieder zusammenzukommen. Wir haben zunächst einmal pro Woche trainiert und nach wie vor sehr auf die Präventionsmaßnahmen geachtet. Jeder war sehr froh, wieder auf dem Platz zu stehen beziehungsweise im Vereinsleben teilzuhaben. Ab Anfang Juli sind wir dann in die eigentliche Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Die Stimmung ist auf jeden Fall sehr gut und freuen uns schon sehnsüchtig, wenn der Meisterschaftsbetrieb wieder losgehen kann.“

Ligaportal.at: Wie verlief bis dato die Sommer-Vorbereitung?

Pommer: „Wir können bisher sehr zufrieden sein, die Aufbauphase verläuft sehr positiv. Von den absolvierten Testspielen konnten wir bis auf eins alle gewinnen, das ist natürlich sehr erfreulich. Natürlich darf man den Ergebnissen in der Vorbereitung keine allzu große Bedeutung schenken, wenngleich sie sich natürlich positiv auf das Mannschaftsgefüge auswirken. Wichtig für die bevorstehende Meisterschaft ist, dass wir den Großteil unserer Stammspieler halten konnten. Wir haben jetzt einen sehr gut aufgestellten Kader, mit dem wir auf jeden Fall gute Leistungen bringen können.“

Ligaportal.at: Mit welcher Zielsetzung gehen Sie in die neue Spielzeit? Was nehmen Sie sich vor?

Pommer: „Dahingehend bin ich sehr vorsichtig. Angesichts des Kaders, den wir zur Verfügung haben, hätten wir auf alle Fälle das Zeug dazu, ganz vorne mitzuspielen. Das vorderste Drittel werden wir zunächst anstreben, dann wird man sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Wir haben keinen Druck, unbedingt aufsteigen zu müssen und können folglich befreit aufspielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter