Schwand entführt einen Punkt aus Weng

altaltZum Auftakt liefert die Union Schwand gegen den SV Weng eine Überraschung und knöpfte dem Titelfavoriten einen Punkt ab. In einem sehr temporeichen Spiel lieferten die Gäste von Beginn an Paroli, doch einen Wehrmutstropfen hatte dieser Punktgewinn. Christian Prielhofer riss sich in der 64. Spielminute das Kreuzband und wird wohl für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Die Schreiber-Elf startete gut in die Partie und ging bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Petr Vesely war nach einem Freistoß zur Stelle und köpfte ein. Doch nur wenige Augenblicke später glich Florian Reschenhofer nach einer schönen Kombination mit dem zweiten Nachschuss zum 1:1. Die Gäste zeigten sich sehr bemüht und versuchten das Spiel kontrolliert aufzubauen. Nach 30 Minuten ging der Außenseiter dann sogar in Führung. Ein scharfer Schuss von Johannes Prielhofer wird von einem Wenger Verteidiger unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. Doch noch vor der Pause nützte Roman Wiesner einen Fehler auf der linken Abwehrseite der Schwander und erzielte den Ausgleich. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Christian Prielhofer übernehmen die Hausherren mit Fortdauer das Kommando, schafft es aber nicht mehr den entscheidenden Treffer zu landen und somit bleibt es beim 2:2

Union Schwand Sektionsleiter Franz Perschl war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. „ Wir haben heute gegen einen sehr guten Gegner gut gespielt und brav gekämpft. Mit der heutigen Darbietung können wir zufrieden sein. Weng ist im Mittelfeld und im Sturm sehr gut besetzt, aber in der Verteidigung haben sie Probleme.“


von Andreas Karnitsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter