Treubach gewinnt auswärts in Hochburg 0:3

altaltIn Hochburg kam es bei hochsommerlichen Temperaturen in der 1. Runde zum Duell zwischen der Union Hochburg-Ach und der Union Treubach/Roßbach. Beide Mannschaften gaben vor der Saison das Ziel aus, in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen, was eine spannende Auftaktpartie versprach. Schlussendlich konnte die Lobe-Elf einen 0:3 Auswärtssieg feiern.

Gäste gehen mit Doppelpack in Führung

Die Anfangsphase gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten in der Defensive gut zu stehen und somit dem Gegner keine Chancen zu ermöglichen. Nach 28 Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einer sehenswerten Vorarbeit wird Philipp Berer freigespielt und dieser verwertet zum 0:1. Nur wenige Augenblicke später ist es Alfred Schaber der das 0:2 erzielt und somit den Doppelschlag perfekt macht. Die Treubacher ziehen sich in weiterer Folge zurück und lauern auf Konter.

Chancen auf Anschlusstreffer werden nicht verwertet

Die Gastgeber versuchen es in der zweiten Halbzeit mit einer offensiveren Spielweise, vergeben aber zwei große Chancen auf den Ausgleich. In Minute 76 köpfte Andreas Streif nach einem Freistoß zum 0:3 ein und sorgte somit für die endgültige Entscheidung. „Der heutige Spielverlauf verlief sehr günstig für uns. Der Doppelschlag zum 0:2 war entscheidend. Danach wurde es für meine Mannschaft deutlich leichter, weil wir auf Konter lauern konnten und der Gegner bei diesen Temperaturen das Spiel machen musste. Ich kann grundsätzlich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden sein und mit dem Ergebnis natürlich auch“, so ein zufriedener Alois Lobe, Trainer der Union Treubach/Roßbach.


von Andreas Karnitsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.