Union Treubach gewinnt Torfestival gegen Pischelsdorf

Obwohl die Partie denkbar schlecht beginnt, geht die Union Treubach/Roßbach im zweiten Spiel erstmals als Sieger vom Platz. Zuhause feiert die Duft-Elf einen torreichen 4:3-Erfolg über die Union Pischelsdorf. Sechs der sieben Treffer fallen bereits in Hälfte eins, zudem müssen die Gäste einen frühen Ausschluss hinnehmen. Die Roschitz-Truppe hält damit weiter bei drei Zählern in der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv.

 

Keine drei Minuten sind gespielt, als die Pischelsdorfer erstmals jubeln. Denis Nakic bringt seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nach dem ersten Schock erfangen sich die Treubacher aber rasch, suchen den Weg nach vorne. Die Bemühungen werden nach einer Viertelstunde belohnt, als Dominik Windsperger einen schnellen Gegenstoß mit dem 1:1 abschließt. Von da an ist das Match wieder völlig offen. Eine Rote Karte spielt schließlich den Heimischen ideal in die Karten. Torschütze Nakic wird wegen Beleidigung vorzeitig unter die Dusche geschickt. Die Gunst der Stunde können die Treubacher aber nicht nutzen - im Gegenteil. Es sind die Pischelsdorfer, die ein zweites Mal in Führung gehen. Bernhard Birgmann verwertet einen von Schiedsrichter Christoph Hartinger verhängten Strafstoß zum 2:1 (23.).

Treubach dreht Spiel

Nun geht es Schlag auf Schlag, sind zwei Minuten später wieder die Hausherren an der Reihe. Christoph Winklhammer verwertet eine Hereingabe zur Mitte zum 2:2. Die Treubacher verzeichnen mit zunehmender Spieldauer Vorteile, wenngleich sich die Überzahl nur bedingt im Charakter der Partie niederschlägt. Für den erstmaligen Führungstreffer reicht es dennoch: Stefan Frauscher drückt den Ball nach einer Standardsituation zum 3:2 über die Linie. Noch vor der Pause ziehen die Treubacher davon. Während ein Treffer wegen Abseits und einer wegen Foulspiels nicht anerkannt wird, hat jener von Raphael Lindlbauer eine Minute vor der Pause seine Gültigkeit. 

Anschluss kommt zu spät

Nach der Pause bekommen die Zuschauer eine spannende, umkämpfte Begegnung geboten. Obwohl die Heimischen mit einem Mann mehr auch mehr vom Spiel haben, ist man von einem ruhigen Fußballnachmittag ein Stück weit entfernt. Die Gäste stecken trotz des Zwei-Tore-Rückstandes nie auf. Eine Minute vor Schluss gelingt aus einem Eigentor von Christian Bernroitner sogar der 3:4-Anschlusstreffer, der am Ende aber zu spät kommt. Treubach bejubelt den ersten Dreier in der neuen Saison, verbessert sich auf Rang sechs. Pischelsdorf ist Neunter.

 

Markus Butscher (Obmann Union Treubach/Roßbach):
"Der Ausschluss hat uns auf alle Fälle in die Karten gespielt. Wir waren spielerisch überlegen und der Sieg gegen zehn Pischelsdorfer war auch verdient. Teilweise ist die Überzahl aber nicht aufgefallen, Pischelsdorf hat sich gut in die Partie hineingekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter