Union Handenberg behält auch im Schlager weiße Weste

Im vierten Auftritt geht die Union Handenberg zum vierten Mal als Sieger vom Platz. Im Schlager gegen den UFC Burgkirchen behält die Haidinger-Elf knapp mit 1:0 die Oberhand. In einem Duell auf ansehnlichem Niveau entscheidet eine Standardsituation das Match zugunsten der Handenberger, die damit die Tabellenführung in der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv übernehmen. 

 

Der spielentscheidende Treffer fällt nach exakt 70 Minuten. Manuel Duller legt sich aus rund 25 Metern den Ball für den anstehenden Freistoß zurecht. Er hämmert den Ball an die Unterkante der Querlatte, von dort springt das Leder an den Rücken von Burgkirchen-Goalie Christoph Aigner und weiter ins Tor. Für die Gäste etwas unglücklich, zumal in dieser Phase die Leitner-Elf ihre stärkste Phase erlebt. 

Burgkirchen mit Vorteilen aus der Kabine

In Hälfte eins bekommen die Zuschauer ein total ausgeglichenes Match geboten. Trotz wenig Torszenen auf beiden Seiten wird die Partie ihrem Namen Schlagerspiel gerecht. Beide Teams verzeichnen einige gute Szenen, am gegnerischen Sechzehner ist allerdings meist Endstation. Nach dem Seitenwechsel bleibt die Begegnung offen, wobei sich die Burgkirchner mehr und mehr Vorteile erarbeiten. In dieser Phase findet man auch die eine oder andere aussichtsreiche Gelegenheit vor, ohne den Ball im Tor unterbringen zu können. 

Handenberger verpassen Entscheidung

Mit dem Handenberger Führungstreffer kippt das Spiel. Burgkirchen kann sich in den verbleibenden 20 Minuten kaum noch zwingende Gelegenheiten auf den Ausgleich erarbeiten. Anders die Hausherren, die nun einem zweiten Treffer näher sind. Weil die Leitner-Mannen zwangsläufig das Risiko erhöhen müssen, eröffnen sich Räume für die Union, die in gute Kontermöglichkeiten münden. Weil diese aber ausgelassen werden, bleibt es bis zum Ende spannend. Letztlich jubelt Handenberg über einen knappen 1:0-Erfolg und über die Tabellenführung. Burgkirchen ist nun Vierter. 

 

Günter Russinger (Sektionsleiter Union Handenberg):
"Es war eine sehr ausgeglichene, faire Partie. Derjenige, der das erste Tor geschossen hat, hat das Spiel für sich entschieden. Nach dem 1:0 hatten wir noch einige dicke Chancen auf das 2:0 oder 3:0. Insgesamt war es ein gutes Spiel." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.