UFC Burgkirchen zieht Handenberg weiße Auswärts-Weste aus

Aufgrund des traditionellen Georgiritts am Sonntag, empfing der UFC Burgkirchen bereits am Freitagabend die Union Handenberg. Die Gästeelf von Trainer Christian Haidinger war nach 18 Runden der 2. Klasse Süd-West nach Verlustpunkten gleichauf mit dem Tabellenführer aus Hochburg und wollte demnach einen "Dreier" einfahren. Nach fünf Siegen in sieben Auswärtsspielen mussten sich die Handenberger jedoch erstmals in der Fremde geschlagen geben. Der UFC hingegen kommt in der Rückrunde nach einem holprigen Start in die Gänge, konnte den sechsten Heimsieg feiern und nach einer 0:1-Niederlage im Hinspiel den Spieß umdrehen.

 

Interessante, aber torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schmolz bekamen die knapp 150 Besucher ein ansehnliches Spiel zu sehen, in dem es munter hin und her ging. Die Mannen von Coach Walter Leitner gingen beherzt ans Werk, nahmen die Zweikämpfe an und begegneten dem Aufstiegsaspiranten mit offenem Visier. In einer über weite Strecken ausgeglichenen und engen Partie verzeichneten die Burgkirchener etwas mehr Spielanteile und ein lechtes Chancenplus, dennoch ging es nach 45 Minuten torlos in die Pause.

 

Entscheidung in Minute 65

Im zweiten Durchgang zunächst ein ähnliches Bild. In einem Duell auf Augenhöhe kamen beide Manndschaften zu Halbchancen, ehe die Heimischen nach 65 Minuten ein leichtes Übergewicht in Zählbares ummünzen konnten. Markus Wührer scheiterte zunächst an Gästegoalie Florian Fuchs, ehe Michael Woisetschläger, der auf der linken Außenbahn eine starke Performance ablieferte, den Ball aus spitzem Winkel in den Maschen versenkte. Der Tabellenzweite stemmte sich in der Folge gegen die drohende Niederlage, setzte in der Schlussviertelstunde alles auf eine Karte und die Leitner-Elf mächtig unter Druck. Im Burgkirchener Strafraum brannte es ab und an lichterloh, doch mit vereinten Kräften und dem Glück des Tüchtigen brachte der UFC den knappen Vorsprung über die Zeit und durfte mit einem 1:0-Sieg den zweiten "Dreier" in Folge bejubeln.

 

Josef Wührer, Obmann UFC Burgkirchen:
"Es war ein interessantes, spannendes und auf ansehnlichem Niveau stehendes Spiel. Auch wenn wir in der Schlussphase gehörig unter Druck geraten sind und der Ausgleich durchaus hätte fallen können, war der Sieg über die gesamten 90 Minuten gesehen verdient. Im Gegensatz zu anderen Spielen im Frühjahr hatten wir am Freitag das nötige Quäntchen Glück".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.