SV Mining/Mühlheim fügt Treubach erste Saisonniederlage zu

Union Treubach/Roßbach
SV Mining/Mühlheim

Am dritten Spieltag treffen in der 2. Klasse Süd-West die Union Treubach/Roßbach und der SV Mining/Mühlheim aufeinander. Oder andersrum ausgedrückt kommt es zum Kräftemessen zwischen dem noch unbesiegten Tabellenvierten und dem noch sieglosen Drittvorletzten. Denn die Hausherren verzeichneten mit dem 1:0 Heimsieg gegen Geretsberg und dem 1:1 Remis zuletzt in Handenberg soweit einen wunschgemäßen Auftakt. Demnach hat man es sich auch zum Ziel gesetzt, nun neuerlich einen Punktezuwachs zu verbuchen. Was auf den ersten Blick auch durchaus als möglich erscheint, denn für die Mannschaft von Trainer Rudolf Rembart sollte es bislang erst zu einem Zähler reichen. Dieser wurde in der Auftaktsrunde mit dem 2:2 in Uttendorf gutgeschrieben, letztens setze es auf eigener Anlage gegen Burgkirchen eine doch deutliche 0:3 Niederlage.

 

Stefan Federer markiert den goldenen Treffer

Wie vielerorts muss man auch in Treubach/Roßbach an diesem Sonntag-Nachmittag den hohen Temperaturen Tribut zollen. So bekommen die 120 Zuseher doch eine zum Großteil schaumgebremste Begegnung zu sehen. Wirklich prickelnde Torraumszenen sind dabei absolute Mangelware, demnach wäre dann in Summe gesehen wohl ein Remis leistungsgerechter gewesen. Aber die Gäste aus Mining/Mühlheim verzeichneten nun mal den Tick mehr an Torgefährlichkeit und markierten in der 29.Spielminute auch den alles entscheidenden Treffer. Wenngleich aber das Freistoßtor auch mehr oder weniger ein Zufallsprodukt war. Denn der Schuss von Stefan Federer aus zwanzig Metern Distanz wurde noch dementsprechend abgefälscht und war so für den heimischen Torhüter Manuel Altmann nicht haltbar. Auch nach diesem 0:1 war der Hauptschauplatz das Mittelfeld, bei den wirklich gefährlich vorgetragenen Aktionen hielt man sich hüben wie drüben weitgehenst zurück - Halbzeitstand 0:1.

Bemühungen der Hausherren bleiben unbelohnt

Nach dem Seitenwechsel ist der Gastgeber dann sichtlich bemüht einen Zahn zuzulegen. Galt es doch die erste Saison-Niederlage noch abzuwenden. Es war nun auch wesentlich ansehnlicher, was die Treubacher zum Besten geben. Vor des Gegners Tor agierte man aber viel zu umständlich, demnach war es für die Mininger eine Aufgabe der leichteren Sorte, sich schadlos zu halten. Es kommt auch dann und wann zu vielversprechenden Situationen im Gästestrafraum. Mit vereinten Kräften aber lässt sich Mining/Mühlheim nicht mehr vom Kurs in Richtung Meisterschafts-Premierensieg abbringen. Und das obwohl die Gäste ihre zwei Standart-Stürmer diesmal vorgeben mussten - Spielendstand 0:1, der erste Dreipunkter für die Mannen von Trainer Rudolf Rembart ist unter Dach und Fach. In der nächsten Runde gastiert Treubach/Roßbach am Sonntag, 6.September um 16:00 Uhr in St.Radegund. Mining/Mühlheim empfängt zur selben Zeit die Mannschaft aus Pfaffstätt.

 

UNION TREUBACH/ROSSBACH - SV MINING/MÜHLHEIM 0:1 (0:1)

Zacherlbergstadion, 120 Zuseher, SR: Johann Läng

Tor: 0:1 (29.Federer)

Stimmen zum Spiel:

Martin Butscher, Sektionsleiter Treubach/Roßbach:

"Diesmal haben wir wahrlich nicht unseren besten Tag erwischt. Wir wollen aber trotzdem vorne dran bleiben, jetzt gilt es diese Heimniederlage in der nächsten Runde auszumerzen."

Rudolf Rembart, Trainer Mining/Mühlheim:

"Wir sind alle sehr froh darüber, dass es endlich geklappt hat mit dem ersten Sieg. Aufgrund der Darbietung im ersten Spielabschnitt geht der knappe Erfolg soweit auch in Ordnung."

zum 2.Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.