Union Treubach/Roßbach wendet Niederlage in Burgkirchen im allerletzten Moment ab!

Union Burgkirchen
Union Treubach/Roßbach

Am achten Spieltag kommt es in der 2. Klasse Süd-West zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Burgkirchen und der Union Treubach/Roßbach. Aufgrund der getätigten Transfers in der Sommerübertrittszeit waren die Erwartungen beider Mannschaften deutlich höher angesiedelt, als das gegenwärtig der Fall ist. So trifft der Drittvorletzte auf den Vorletzten, eine Tabellen-Konstellation die so wahrlich nicht vorhersehbar war. Burgkirchen verzeichnet bislang mit dem Auswärtssieg in Mining/Mühlheim bzw. mit dem Heimerfolg gegen St.Radegund gerade mal zwei Glanzlichter. Die restlichen vier Begegnungen musste das Team von Trainer Walter Leitner allesamt als Verlierer beenden. Ähnlich stellt sich der Sachverhalt bei Treubach/Roßbach da, wo man seit dem Auftaktssieg gegen Geretsberg, nun schon fünf Runden lang auf einen vollen Erfolg wartet. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Kurzweilige Begegnung

Vom Start weg ist das Bemühen beider Mannschaften unübersehbar, einer bislang doch sehr dürftige Spielsaison nach Möglichkeit nun einen Sieg folgen zu lassen. Da wie dort wird schnellstmöglich der Weg zum gegnerischen Tor gesucht und desöfteren auch gefunden. Bei zwei Elfmetersituationen lässt der Unparteiische gerecht verteilt auch Gnade walten. Dann sind es doch die Hausherren, die der Begegnung verstärkt den Stempel aufdrücken können. Mit variantenreichen Angriffsspiel stellt man die Gästeabwehr ganz gehörig auf den Prüfstand. Gelingt es einmal die Defensiv-Abteilung von Treubach/Roßbach zu umkurven, ist jedoch Keeper Manuel Altmann zur Stelle und kann vorerst Schaden abwenden. Und doch sollten die größte Einschuss-Gelegenheit in den ersten 45 Minuten die Gäste vorfinden. Stefan Frauscher trifft aber nur Aluminium, demnach geht es dann mit torlosen Unentschieden auch in die Halbzeitpause.

Remis entspricht dem Spielverlauf

Auch nach dem Seitenwechsel werfen sich dann beide Mannschaften weiterhin mächtig ins Zeug, das mit dem Torabschluss ist aber so eine Sache. So gelingt es vorerst weder hüben wie drüben, trotz guter Ansätze im Angriffsspiel die zweifelsohne gegeben waren, ein Erfolgserlebnis zu verbuchen. Demnach kommt es dann mit Fortdauer des Spiels auch dazu, dass man sich gegenseitig neutralisiert, bis es dann doch noch klappen sollte mit dem Toreschießen. In der 69.Spielminute ist es der kurz zuvor eingewechselte Philip Aigner, der bei einem Freistoß-Nachschuss am schnellsten antizipiert und das 1:0 markiert. Aber Treubach/Roßbach sollte noch der soweit leistungsgerechte Ausgleichstreffer gelingen. 89.Minute: Wiederum war ein Freistoß der Ausgangspunkt, diesmal ist es Andreas Streif der für seine Farben trifft - Spielendstand 1:1. In der nächsten Runde gastiert Burgkirchen am Samstag, 10.Oktober um 16:00 Uhr in Pfaffstätt. Treubach/Roßbach gastiert am Tag darauf mit der selben Beginnzeit in Schwand.

 

UNION BURGKIRCHEN - UNION TREUBACH/ROSSBACH 1:1 (0:0)

Sportplatz Burgkirchen, 100 Zuseher, SR: Richard Pichler

Torfolge: 1:0 (69.Aigner), 1:1 (89.Streif)

Stimme zum Spiel:

Martin Butscher, Obmann Treubach/Roßbach:

"Wir haben uns doch um einiges mehr erwartet von dieser Saison, aber nach wie vor sind wir sehr holprig unterwegs. Was uns fehlt ist ein Vollstrecker an vorderster Front, wie die bisherig vier markierten Tore ganz klar zum Ausduck geben."

zum 2.Klasse Süd-West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.