Völlig unplanmäßig! Union Geretsberg setzt Leader Handenberg fünf Stück in den Kasten

Am 20. Spieltag kommt es in der 2. Klasse Süd-West zum Aufeinandertreffen der Union Handenberg mit der Sportunion Raiffeisen Geretsberg. Und dabei erleben die 150 Zuseher doch einen Spielverlauf, der so nicht zum voraussehen war. Sind es doch die Geretsberger, die in der Fremde bislang nicht wirklich zu überzeugen wussten, die der Partie dem Stempel aufdrücken und völlig verdient einen Dreipunkter gutschreiben. Dabei werden die Handenberger mehr oder weniger kalt erwischt, einmal mehr ist es dabei Richard Schmidsberger, der seine Mannschaft mit den nötigen Treffern frühzeutig auf die Siegerstraße bringt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Geretsberg verzeichnet einen Auftakt nach Maß

Beim Rundenhammer kommt es doch zu einem Ergebnis, mit dem so nicht wirklich gerechnet werden konnte. Denn der Tabellenführer, der in der Rückrunde noch eine weiße Weste aufweist, muss sich dem Verfolger aus Geretsberg am eigenen Platz doch klar geschlagen geben. Zugleich stellt diese Leermeldung auch die zweite Heimniederlage im zehnten Spiel für die Handenberger dar. Von den Tabellenpositionen hat sich soweit nur bedingt etwas verändert, aber punktemäßig ist man nun im Spitzenfeld der Tabelle doch um einiges näher gerückt. Was dann wiederum Hochspannung für das Finish der Meisterschaft bedeutet. Sehr früh schon legt die Hartl-Truppe die Basis zum Erfolg beim seit sechs Partien unbesiegten Tabellenführer. So ist der Tormacher vom Dienst, Richard Schmidsberger, der in der 9. bzw. in der 16. Spielminute, seine Farben schon frühzeitig mit 0:2 in Front bringt, damit hält der "Bomber" bereits bei 13 Saisontoren. So sollte es bis zur 25. Minute dauern, dann aber können auch die Hausherren erstmalig anschreiben, wenn auch unter Mithilfe von Gästetorhüter Florian Sinzinger, Torschütze ist Robert Eichberger - 1:2, zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Handenberg steht auf verlorenen Posten

Nach dem Seitenwechsel sind die Haidinger-Mannen dann zwar darum bemüht, Schadensbegrenzung zu betreiben, was aber trotz der sich einen oder bietenden guten Torchance nicht wirklich gelingen sollte. So sind es dann in der 62. Minute wiederum die Geretsberger, die Grund zum Jubel haben, trifft doch Nicholas Handleder zum 1:3 in die Maschen. Um auf "Nummer sicher" zu gehen, legen die Gäste dann nur drei Minuen noch einen drauf, Christoph Leitner beweist dabei Köpfchen und markiert das 1:4. Dem Gastgeber gelingt es danach zwar in numerischer Unterlegenheit, David Renzl sieht in der 76. Minute den gelb/roten Karton, noch auf 2:4 zu verkürzen (79. Robert Eichberger), den Schlusspunkt aber setzen dann wieder die Geretsberger. Nach einem sehenswerten Spielzug ist es Rene Theuermann, der in letzter Instanz das Leder über die Linie befördert - Spielendstand 2:5. In der nächsten Runde gastieren die Handenberger am Sonntag, 8. Mai um 15:00 Uhr in Schwand. Die Geretsberger empfangen am Tag zuvor mit Spielbeginn um 16:00 Uhr Mining/Mühlheim.

 

UNION HANDENBERG - SPORTUNION GERETSBERG 2:5 (1:2)

Sportanlage Sandtal, 150 Zuseher, SR: Herbert Neuhofer

Torfolge: 0:1 (9. Schmidsberger), 0:2 (16. Schmidsberger), 1:2 (25. Eichberger), 1:3 (62. Handleder), 1:4 (65. Leitner), 2:4 (79. Eichberger), 2:5 (81. Theuermann)

Stimme zum Spiel:

Werner Hartl, Trainer Union Geretsberg:

"Natürlich wollen wir jetzt weiterhin unser verfügbares Leistungspotenzial abrufen, um dann nach Möglichkeit zumindest den zweiten Tabellenplatz zu belegen. Der Sieg beim Leader war schon einmal ein richtiger Schritt in diese Richtung."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter