Am Aufstiegskuchen dran! Pischelsdorf war für Uttendorf kein echter Maßstab

Am 22. Spieltag kreuzen in der 2. Klasse Süd-West der SV Raika Uttendorf und die Union FC Pischelsdorf einander die Klingen. Und dabei wissen die Hausherren zu überzeugen, mit drei weiteren wichtigen Zählern geigen sie auch weiterhin voll mit im Aufstiegskonzert. Wenn man es jetzt noch bewerkstelligt in den verbleibenden vier Partien die nötige Konstanz reinzubringen, dann könnte das schon was werden mit einem Uttendorfer Aufstieg. Pischelsdorf konnte über weite Strecke einmal mehr untermauern, dass man in der nächsten Spielsaison wohl eine entschieden bessere Rolle spielen kann. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Uttendorf darf sich reele Meisterchancen ausrechnen

Dass der Herbstmeister Uttendorf hart im Nehmen ist, hat dieser schon zu Beginn der Rückrunde bestätigt. Und auch diesmal wieder konnte man eine bittere 1:4 Heimpleite gegen Treubach/Roßbach soweit anstandslos wegstecken. Folgte doch dem 1:0 Erfolg in Pfaffstätt nun ein deutlicher Heimdreier gegen Pischelsdorf. Was ganz und gar nicht als Selbstverständlichkeit gilt, denn das Tabellenschlusslicht verzeichnete zuletzt mit drei Partien ohne Niederlage eine unübersehbare Aufwärtstendenz. Diese können dann ihre Haut in der ersten halben Stunde auch teuer verkaufen, daraufhin aber geht es Schlag auf Schlag. Christopher Wenigwieser macht den Anfang in der 26. Minute mit dem 1:0, in weiterer Folge kann der Titelaspirant dann noch in den ersten 45 Minuten zwei Tore draufpacken. Martin Rauch, der kickende Funktionär und Bernhard Moser tragen dann Sorge für den deutlichen 3:0 Halbzeitstand.

Pischelsdorf kann alles im Rahmen halten

Mit dem Dreitorevorsprung im Rücken lässt der Gastgeber dann im zweiten Spielabschnitt dann natürlich nichts mehr anbrennen. Mehr noch in der 52. Minute kann man sogar noch auf 4:0 davonziehen, der zur Halbzeit eingewechselte Michael Wenigwieser kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Der Angriffselan von den Uttendorfern wird dann etwas gebremst, da man ab der 57. Minute nach dem gelb/roten Platzverweis von Michael Schönberger in numerischer Unterzahl agieren muss. So finden die Pischelsdorfer auch wieder zurück in die Begegnung, im Meisterschaftsfinish hat man es sich ja zum Ziel gesetzt die rote Laterne noch abzugeben. Zumindest zu einem Tor sollte es dann schon noch reichen, Andreas Hohenauer ist es, der in der 86. Minute dann für den 4:1 Spielendstand verantwortlich zeichnet. In der nächsten Runde gastiert Uttendorf am Samstag, 21. Mai um 17:00 Uhr in Tarsdorf. Pischelsdorf empfängt dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 16:00 Uhr die Mannschaft aus Burgkirchen.

 

SV UTTENDORF - FC PISCHELSDORF 4:1 (3:0)

Mattigtal-Stadion, 150 Zuseher, SR: Xhemali Tafaj

Torfolge: 1:0 (26. Ch. Wenigwieser), 2:0 (34. Rauch), 3:0 (37. Moser), 4:0 (52. M. Wenigwieser), 4:1 (86. Hohenauer)

Stimme zum Spiel:

Martin Rauch, Sektionsleiter Uttendorf:

"Mit diesem klaren Heimerfolg haben wir weiterhin unsere Antwartschaft hinsichtlich des Titelkampfes angemeldet. Das Potenzial ist mit Sicherheit gegeben, um dann im Endeffekt ganz oben stehen zu können."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.