Derby-Remis! Union St. Radegund und Geretsberg mit der Punkteteilung

Am 22. Spieltag kreuzen in der 2. Klasse Süd-West die Union St. Radegund und die Sportunion Raiffeisen Geretsberg einander die Klingen. Und dabei kann St. Radegund nun auch beim elften Saisonheimspiel unbesiegt bleiben. Wenngleich aber der eine Zähler keine der beiden Mannschaften entscheidend weiterbringt. Aber in Summe gesehen geht die Punkteteilung aufgrund der gegebenen Spielanteile dann schon in Ordnung. Aber auch die Geretsberger müssen nun in der Schlussphase der Meisterschaft noch zumindest einen Gang höher schalten, ansonsten könnte man die beiden interessanten zwei vorderen Tabellenplätze bald schon aus den Augen verlieren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

St. Radegund markiert beide Treffer im Spiel

Obwohl dieses Duell der beiden Verfolger mit einem Unentschieden endet gibt es zwei Sieger. Nämlich die Handenberger und die Uttendorfer, die damit ihre zwei vorderen Tabellenpositionen weiter behaupten können. Obwohl beide Mannschaften ihre Fühler vom Start weg danach ausrichten, einen vollen Punktezuwachs zu verzeichnen. Den deutlich besseren Anfang verbuchen dabei die Hausherren, denen es bereits in der 11. Minute gelingt, in Führung zu gehen. Alexander Zenz hat dabei das Auge für Bernhard Auer, der den zur Mitte gespielten Pass zu finalisieren weiß - 1:0. Am regennassen tiefen Boden sind es dann in weiterer Folge die Geretsberger, die dem Spiel den Stempel aufdrücken. Die Hartl-Truppe hat nun deutlich mehr Zugriff auf die Begegnung, trotzdem aber hat es den Anschein St. Radegund bringt den knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. Das wollte aber nicht so sein, weil Thomas Esterbauer praktisch mit dem Pausenpfiff unglücklich ins eigene Tor trifft - Halbzeitstand demnach auch 1:1.

Teams neutralisieren sich weitgehend

Nach dem Seitenwechsel sollte sich der Charakter bei diesem Derby dann doch ändern. Denn nun können auch die Mehmedovic-Mannen entscheidend dazu beitragen, dass dieses Spiel abwechslungsreich und interessant abläuft. Die Leidenschaft und die Einsatzbereitschaft ist sowohl hüben wie auch drüben sehr präsent, nur das mit der Effizienz ist so eine Sache. Desöfteren gelingt es auch beiden Teams gefährlich vor des Gegners Tor aufzutauchen, in letzter Instanz fehlt dann aber die nötige Kaltblütigkeit. So kommt es dann auch auch, dass man sich dann mit Fortdauer der Begegnung damit begnügt, zumindest diesen einen Punkt auf die Habenseite zu bringen - Spielendstand 1:1. In der nächsten Runde gastiert St. Radegund am Sonntag, 22. Mai um 16:00 Uhr in Handenberg. Geretsberg bietet sich die Gelegenheit zur Regeneration da man diesmal spielfrei ist.

 

UNION ST. RADEGUND - SPORTUNION GERETSBERG 1:1 (1:1)

Stadion zum heiligen Grase, 50 Zuseher, SR: Werner Preg

Torfolge: 1:0 (11. Auer), 1:1 (45. Esterbauer/ET)

Stimme zum Spiel:

Isidor Hofbauer, Obmann St. Radegund:

"Wir wittern nach wie vor unsere Chance diesmal aufzusteigen. Deshalb werden wir auch weiterhin alles in die Waagschale werfen, um diese Zielsetzung auch realisieren zu können."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.