Premiere! SV Pfaffstätt schreibt gegen Treubach/Roßbach erstmalig im Frühjahr an

Am 23. Spieltag treffen in der 2. Klasse Süd West der SV Pfaffstätt und die Union Treubach/Roßbach aufeinander. Und dabei gelingt es dem Gastgeber im Anlauf Nummer 7 endlich den ersten Dreipunkter gutzuschreiben. Was sich in den letzten Wochen mit engen Resultaten schon ein wenig angekündigt hat, konnte Pfaffstätt jetzt realisieren. Für Treubach/Roßbach war das nach dem letzten klaren 4:1 Sieg in Uttendorf doch wieder ein entsprechender Dämpfer. Einmal hat man jetzt in Tarsdorf noch die Möglichkeit die doch bescheidene Auswärtsbilanz entsprechend aufzupolieren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Gäste verabsäumen es, deutlich in Führung zu gehen

Sieben Niederlagen in Serie und das bei 2:20 Toren, klar waren die Pfaffstätter auch bei dieser Begegnung nur Außenseiter. Wenngleich der Gastgeber schon einmal auf keinen schlechten Weg war, wurden die Spiele gegen Uttendorf und in Jeging doch nur knapp mit 0:1 verloren. Und auch gegen Treubach/Roßbach, aus zehn Auswärtspartien steht gerade mal ein Dreipunkter zu Buche, scheint anfangs vieles gegen Pfaffstätt zu laufen. Denn nach dem 0:1, für das Andreas Streif verantwortlich zeichnet, bietet sich den Gästen die große Gelegenheit auf das möglicherweise vorentscheidende 0:2. Aber Martin Strasser zwischen den Pfosten beim Gastgeber kann einen Elfmeter parieren und seine Mannen damit auch im Spiel halten. Hinzu kommt dann auch, dass kurz es vor dem Pausenpfiff dann noch gelingt den 1:1 Gleichstand herzustellen, Emre Durukan in der achten Minute für den verletzten Manuel Kay Proschinger in die Partie gekommen ist dabei der Torschütze.

Pfaffstätt kann erstmalig in der Rückrunde anschreiben

Nach dem Seitenwechsel gelingt es dem SV Pfaffstätt dann die bislang stärkste Halbzeit in diesem Kalenderjahr abzurufen. Plötzlich geht vieles leichter als sonst von der Hand und dabei vergisst man dann auch nicht auf das Toreschießen. Auch der Umstand, dass ab der 60. Minute mit Marcel Rauch ein Feldspieler im Tor steht, sollte die Heimischen dann in weiterer Folge nicht davon abbringen, den ersten vollen Erfolg im Frühjahr in trockene Tücher zu bringen. Dzevad Gusic macht in der 74. Minute den Anfang bzw. bringt er die Pfaffstätter mit dem 2:1 auf die Siegerstraße. Endgültig besiegelt man den Dreipunkter dann in der Schlussphase des Spiels. Dejan Tudan und Daniel Huber sind es schlussendlich, die für den klaren 4:1 Heimsieg dann verantwortlich zeichnen. In der nächsten Runde gastiert Pfaffstätt am Sonntag, 29. Mai um 16:00 Uhr in Schwand. Treubach/Roßbach empfängt am Tag zuvor mit dem selben Spielbeginn die Mannschaft aus Pischelsdorf.

 

SV PFAFFSTÄTT - UNION TREUBACH/ROSSBACH 4:1 (1:1)

Mattigstadion Pfaffstätt, 50 Zuseher, SR: Eduard Hödlmoser

Torfolge: 0:1 (25. Streif), 1:1 (42. Durukan), 2:1 (74. Gusic), 3:1 (81. Tudan), 4:1 (88. Huber)

Stimme zum Spiel:

Gerald Fauland, Obmann Pfaffstätt:

"Natürlich ist die Hoffnung bei uns nun gegeben, dass mit diesem ersten Frühjahrssieg, nun beim Meisterschaftsfinish, noch weitere folgen."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.