Durchgesetzt! Hauchdünner Uttendorf-Sieg in Tarsdorf

Am 23. Spieltag treffen in der 2. Klasse Süd West die Union Tarsdorf und der ASKÖ SV Raika Uttendorf aufeinander. Und dabei kann sich der Favorit aus Uttendorf knapp aber doch durchsetzen. Dabei wird auch eine starke Serie verlängert, denn mal abgesehen vom Ausrutscher gegen Treubach/Roßbach, konnte der Titelaspirant zuletzt gleich sechs Siege einfahren. Demnach hat man auch weiterhin die Antwartschaft auf den Aufstieg angemeldet. Die Tarsdorfer konnten einmal mehr untermauern, dass man doch unterm Wert geschlagen wird in der Liga. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Der einzige Treffer im Spiel fällt bereits in der 8. Minute

Der SV Uttendorf bleibt nach diesem knappen Auswärtserfolg weiter mitten drin im Titelgeschäft. Bis es soweit war, war aber jede Menge Arbeit vonnöten, denn die Tarsdorfer erweisen sich als ganz schwer bespielbarer Gegner. Schon sehr früh hätte es 1:0 stehen können, Dominik Sommerauer lässt diese Chance aber verstreichen. Dann praktisch im Gegenstoß gelingt es den Gästen in Führung zu gehen. Beim Treffer von Hans Jürgen Windsberger ist aber auch etwas die Mithilfe von Timo Bioly im Gehäuse von Tarsdorf nötig - 0:1 in der 8. Spielminute. Daraufhin geht dann ein flottes Spielchen über die Bühne, bei dem beide Teams danach bestrebt sind, den kürzestmöglichen Weg zum gegnerischen Tor zu suchen und auch zu finden. Aber trotz einiger vielversprechender Gelegenheiten beiderseits sollte es dann zu keinem weiteren Tor mehr reichen - Halbzeitstand demnach auch 0:1.

Gleich elfmal greift der Schiri in die Brust bzw. Hosentasche

Nach dem Seitenwechsel gehen dann beide Mannschaften wiederum mit frischen Kräften ans Werk. Aber es ist doch auch eine harte Note mit im Spiel, so kommt es neben den zwei Ausschlüssen noch zu weiteren neun gelben Karten. Das Sagen haben aber nach Wiederbeginn doch klar die Uttendorfer, die auch knapp dran sind am zweiten Tor, das aber Schlussmann Bioly mit tollen Reaktionen vereiteln kann. So kommt es dann auch nach einer gespielten Stunde, dass sich die Moritz-Truppe wieder von ihrer hellwachen Seite präsentiert. Obwohl der Gastgeber nun die besseren Momente verzeichnet, sollte es dann aber zu keinem Erfolgserlenis mehr reichen. Beide Teams beenden die Begegnung dann dezimiert, denn Julian Galluseder (91. gelb/rot) bzw. Florian Heinrich (82. rot) werden frühzeitig des Feldes verwiesen - Spielendstand 0:1. In der nächsten Runde gastieren die Tarsdorfer am Sonntag, 29. Mai um 16:00 Uhr in Burgkirchen. Zur selben Zeit empfängt der SV Uttendorf die Mannschaft aus St. Peter am Hart.

 

UNION TARSDORF - SV UTTENDORF 0:1 (0:1)

Sportzentrum Tarsdorf, 100 Zuseher, SR: Wolfgang Petereder

Tor: 0:1 (7. Windsberger)

Stimme zum Spiel:

Reinhard Moritz, Trainer Tarsdorf:

"Das war schon recht ordentlich wir wir den Tabellenzweiten über weite Strecken der Partie fordern konnten. Jetzt im Finish der Meisterschaft gilt es dort anzuknüpfen und möglichst viele Punkte zu sammeln."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter