7 Derbytreffer! Einmal mehr demonstriert Union St. Peter/Hart gegen Burgkirchen Heimpräsenz

Am 25. Spieltag, zugleich auch die vorletzte Runde, trifft in der 2. Klasse Süd West die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart und die Union Burgkirchen aufeinander. Und dabei können die Hausherren nach einer vor allem im kämpferischen Bereich starken Darbietung einen vollen Punktezuwachs verbuchen. Was dann auch auf das Neue die Heimstärke von St. Peter am Hart zum Vorschein kommen lässt. Konnten doch von den 12 Partien auf der eigenen Anlage gleich neun Spiele gewonnen werden, nur zweimal musste man die volle Punkteanzahl dem Gegenüber überlassen. Kein Wunder also, wenn man im Lager von St. Peter nun mit etwas mehr spekuliert, es wird sich weisen welche Rolle man in der Spielzeit 16/17 spielen kann. Was dann wohl soweit auch für Burgkirchen gilt, so soll die jetzte Saison doch um einiges überflügelt werden, was dann aber auch wieder keine eine allzu große Kunst darstellt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Nach zuletzt vier unbesiegten Spielen setzt es für Burgkirchen wieder eine Auswärtspleite

Beim Lokalderby kann die Wintersteiger-Truppe, der es einmal mehr gelingt eine starke Heimperformance abzurufen, der Union Burgkirchen die allererste Auswärtsniederlage im Frühjahr überhaupt zufügen. Und das obwohl St. Peter am Hart, wie praktisch die gesamte Hinrunde hindurch, ersatzgeschwächt antreten muss. Nach dem anfänglichen Abtasten gelingt es dem Gastgeber dann in der 23. Minute in Führung zu gehen. Dabei wird ein weiter Outeinwurf von Hazim Duru noch entsprechend verlängert, daraufhin ist es dann Bruder Furkan, der aus 16 Metern zum 1:0 in die Maschen trifft. Die Freude über dieses Führungstor war dann aber nur von sehr kurzer Dauer. Denn Ivica Jovanovic markiert nur zwei Minuten später mit seinem bereits 21. Saisontor den 1:1 Ausgleich. Was dann aber St. Peter am Hart doch von mal zu mal spielbestimmender werden lässt. Und in der 31. Minute sollte dann auch die neuerliche Führung gelingen, diesmal ist es Patrick Wimmer, der das Leder in letzter Instanz über die Torlinie bugstiert - 2:1, zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Jonathan Pröbstle verabschiedet sich standesgemäß mit einem Treffer

Auch nach dem Seitenwechsel haben die beiden Mannschaften ihr Visier dann weiterhin weit geöffnet, demzufolge bekommen die Zuseher auch ein sehr unterhaltsames bzw. kurzweiliges Derby präsentiert. 55. Minute: Jonathan Pröbste, der sein Abschiedsspiel für St. Peter am Hart absolviert, er beginnt ein Studium in Wien, tritt zum Elfmeter an, scheitert aber an Gästekeeper Andreas Pettinger, den Nachschuss versenkt dann aber Dominik Schrattenecker zum 3:1. Was Burgkirchen dann aber wiederum nur wenig zu berühren scheint, denn praktisch im Gegenstoß markiert Patrick Mair per Kopf das 3:2. Dann aber sollte es doch noch klappen mit dem Tor von Jonathan Pröbstle, der zehn Jahre lang, dem Verein verlässich zu Dienste war - 4:2 in der 68. Minute. Die Leitner-Schützlinge, die durchwegs nach Standartsituationen gefährlich werden, können zwar durch den eingewechselten Alexander Pina in der 81. Minute noch einen Treffer aufholen. Dabei es dann auch bleiben - Spielendstand 4:3. In der letzten Runde gastiert St. Peter am Hart am Sonntag, 12. Juni um 17:00 Uhr in Treubach/Roßbach. Zur selben Zeit empfängt Burgkirchen die Mannschaft aus Geretsberg zum Kräftemessen.

 

SPORTUNION ST. PETER AM HART - UFC BURGKIRCHEN 4:3 (2:1)

Sportzentrum "Hart", 130 Zuseher, SR: Stefan Knoglinger

Torfolge: 1:0 (23. F. Duru), 1:1 (25. Jovanovic), 2:1 (31. Wimmer), 3:1 (55. Schrattenecker), 3:2 (56. Mair), 4:2 (68. Pröbstle), 4:3 (81. Pina)

Stimme zum Spiel:

Horst Wintersteiger, Trainer St. Peter am Hart:

"Obwohl knapp ausgefallen gibt es am Derbyerfolg nichts zu rütteln. Jetzt ist es unser Vorhaben, den Kader soweit zu halten bzw. ist es auch angedacht die Mannschaft punktuell zu verstärken. Dann könnte das schon was werden 2016/17 mit einer Beteilung im vorderen Tabellendrittel."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter