Auswärtskomplex! Union St. Peter/Hart bleibt auch in Treubach/Roßbach sieglos [Video]

Am 26. und zugleich letzten Spieltag in der Saison 15/16 treffen in der 2. Klasse Süd-West die Union Treubach/Roßbach und die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart aufeinander. Und dabei kann der Gastgeber einen glasklaren Heimdreier einfahren. Was dann doch auch ein wenig zum vorhersehen war, denn St. Peter am Hart bringt nun das Kunststück zuwege, kein einziges Auswärtsspiel, 12 waren es an der Zahl, mit einem Sieg beenden zu können. Umso präsenter sind diese aber was die Heimpartien anbelangt, denn bei dieser Bilanz rangiert St. Peter an ganz oberster Tabellenposition. Treubach/Roßbach schaffte es in der Rückrunde doch erfolgreich aufzutreten. Im Vergleich zum Herbst war es auch gelungen sieben Zähler mehr einzufahren, eine Tendenz die für die weitere Zukunft doch entsprechend hoffen lässt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Heim- und Auswärtsdarbietungen von St. Peter am Hart sind wie Tag und Nacht

Bei Dauerregen und tiefem Boden beginnt die Begegnung für die ersatzgeschwächten St. Peterer alles andere als wunschgemäß. Denn so zeigt der Unparteiische in der Anfangsviertelstude nach Regelwidrigkeiten im Strafraum gleich zweimal auf den Elfmeterpunkt. In der 10. Spielminute trifft Florian Bernroitner dabei sicher flach rechts ins untere Eck vom Schützen aus gesehen. Und nur fünf Minuten später dasselbe Szenario, wiederum heißt der Torschütze dabei Florian Bernroitner, diesmal entscheidet er sich für das andere Eck. Mit dieser raschen 2:0 Führung im Rücken sind die Hausherren, die damit auch den dritten Sieg in Serie einfahren können, dann auch das klar bestimmende Team. St. Peter am Hart hat einmal mehr mit einer eklatanten Auswärtsschwäche zu kämpfen, so sollte es in der gesamten Saison gerade mal zu fünf von 36 möglichen Punkten auf fremden Plätzen reichen.

Tor 5:0 Treubach/Roßb. 86

Mehr Videos von Union Treubach/Roßbach

Treubach verabschiedet sich mit einer starken Heimperformance

Nach dem Seitenwechsel kommt dann hinzu, dass sich die Wintersteiger-Schützlinge dann noch numerisch schwächen, so sieht Tamer El-Hosseiny in der 62. Minute den gelb/roten Karton. Was Treubach/Roßbach dann auch entscheidend zu nützen weiß, denn nur fünf Minuten später kommt es dann zum 3:0. Furkan Duru fungiert dabei als unfreiwilliger Vorlagengeber, Josef Linecker lässt daraufhin nicht lange bitten und markiert den dritten Treffen für den Gastgeber. Und in dieser Tonart sollte es dann auch munter weitergehen. Das 4:0 entspringt dann wiederum aus einem Elfmeter, diesmal ist der kurz zuvor eingewechselte Raimund Nemetz der sichere Vollstrecker. Und auch der Schlusspunkt bleibt dann den Heimischen vorbehalten. 86. Minute: Dominik Schmid verliert den Ball im Spielaufbau, danach geht es rasant schnell in die Gegenrichtung. Johannes Linecker scheitert noch an Gästekeeper Harun Cinar, gegen den Nachschuss von Dieter Bruckbauer ist dann aber ein Kraut gewachsen - Spielendstand 5:0.

 

UNION TREUBACH/ROSSBACH - SPORTUNION ST. PETER AM HART 5:0 (2:0)

Zacherlbergstadion, 100 Zuseher, SR: Johann Anglberger

Torfolge: 1:0 (10. Bernroitner/Elfer), 2:0 (15. Bernroitner/Elfer), 3:0 (67. J. Linecker), 4:0 (77. Nemetz/Elfer), 5:0 (86. Bruckbauer)

Stimme zum Spiel:

Reinhold Klika, Obmann St. Peter/Hart:

"Nach dem Umbruch, der bei uns im vergangenen Sommer vonstatten ging, präsentierte sich die Mannschaft dann weitgehenst mit zwei Gesichtern. So konnten wir die Saison als bestes Heimteam beenden, in der Fremde hingegen sollte es zu keinem einzigen vollen Erfolg reichen. Jetzt sind wir gerade dabei, den Kader neu zu konzipieren, wobei für unseren angewanderten Tormacher Jonathan Pröbstle soweit schon ein adäquater Ersatz gefunden wurde. Unser Ziel ist dann schon, in der Spielzeit 16/17 unter den besten fünf Mannschaften vertreten zu sein."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.