Treubacher Torfabrik nach 7:0-Schützenfest gegen Union Pischelsdorf erster Tabellenführer [Video]

Seit geraumer Zeit ist die Union Treubach/Roßbach gut in Form, zudem wurde die Mannschaft im Sommer erheblich verstärkt. Zum Saisonauftakt der 2. Klasse Süd-West stand die Causevic-Elf im Heimspiel gegen die Union Pischelsdorf vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Nach einer gewissen Anlaufzeit wurden die Hausherren am Sonntagnachmittag ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht, feierten mit einem 7:0-Schützenfest den vierten Sieg in Serie und erzielten dabei nicht weniger als 21 Tore. Während die Torfabrik nach dem ersten Spieltag die Tabelle anführt, geriet der Vorletzte der vergangenen Meisterschaft böse unter die Räder. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Treubacher Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner bekamen die Zuschauer im Zacherlbergstadion eine flotte Partie zu sehen, ging es munter hin und her mit Chancen hüben wie drüben. Die Gäste versteckten sich nicht, begegneten den Treubachern mit offenem Visier und hätten mit etwas Glück durchaus in Führung gehen können. Doch nach rund einer Viertelstunde nahm für die Pischelsdorfer das Unheil seinen Lauf. Vier Minuten nachdem Hendrik Hofbauer aus rund 20 Metern einen Freistoß versenkt hatte, durften die heimischen Fans erneut jubeln, als die Gäste nach einer Flanke von Andreas Streif den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten und Thomas Wührer per Kopf auf 2:0 erhöhte. Mit dem Doppelschlag war die Moral der Pischelsdorfer gebrochen. Die Causevic-Elf ließ nach der klaren Führung nicht locker und erreichte nach weiteren Toren von Neo-Obmann Florian Bernroitner sowie Josef Linecker noch vor der Pause die Siegerstraße.

 

Tor 3:0 Treubach/Roßb. 32

Mehr Videos von Union Treubach/Roßbach

 

Causevic-Elf legt drei Tore nach

Trotz eines klaren 0:4-Rückstandes versuchten die Pischelsdorfer nach Wiederbeginn wieder ins Spiel zu finden, doch in Minute 49 holten die Hausherren zum nächsten Schlag aus, als Bernroitner nach einem Stanglpass von Linecker auf 5:0 erhöhte. In der Folge ließen es die Treubacher ruhiger angehen und waren auf Verwaltung des Ergebnisses bedacht. In den Schlussminuten erhöhte die Causevic-Elf noch einmal die Schlagzahl. 60 Sekunden nachdem Josef Linecker sich zum zweiten Mal an diesem Nachmittag als Torschütze feiern lassen konnte, schnürte auch Wührer einen Doppelpack. Nach einem Freistoß stand der im Sommer von Burgkirchen nach Treubach gewechselte Angreifer goldrichtig und staubte zum 7:0-Endstand ab.

 

Katharina Bruckbauer, Funktionärin Union Treubach/Roßbach:
"Nach einem starken Endspurt in der letzten Saison wollten wir gut aus den Startblöcken kommen. Wir konnten das Vorhaben realisieren, wenngleich wir einen Kantersieg nicht erwartet hätten. Auch wenn es für Prognosen noch zu früh ist, wollen wir in dieser Saison uns im Vordrfeld der Tabelle präsentieren und nehmen einen Top-Drei-Platz ins Visier".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.