Union Schwand findet in Tarsdorf aus der Krise

In der fünften Runde der 2. Klasse Süd-West empfing die Union Tarsdorf die Union Schwand zum Krisengipfel. Während die Hausherren seit 9. April vergeblich auf einen "Dreier" warten, kommt die Schwaiger-Elf nach dem um Haaresbreite verpassten Meistertitel bzw. der Relegation in der neuen Saison nicht in die Gänge. Nach bereits drei Pleiten fanden die Gäste vor wenigen Minuten mit einem 2:0-Sieg aus der Krise. Die Tarsdorfer hingegen mussten die neunte Niederlage in den letzten 13 Spielen einstecken und wissen in der Tabelle nur das punktelose Schlusslicht aus St. Peter hinter sich. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hödlmoser gingen die Hausherren engagiert ans Werk und machten ordentlich Dampf. Die Mannen von Neo-Trainer Meinhardt Waas kreierten auch die eine oder Chance, konnten diese aber nicht nutzen. Nach 25 Minuten tauchten die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor dem Tarsdorfer Gehäuse auf, nach einer Hereingabe von der rechten Seite rutschte Kevin Reichhartinger aber am Ball vorbei. Bis zur Pause bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, aber noch keine Tore zu sehen.

 

Bermannschlager bringt Gäste in Front - Entscheidung in der Schlussminute

Nach Wiederbeginn nahm die Gästeelf von Coach Erwin Schwaiger das Heft in die Hand,agierte zunächst aber nicht zwingend. Während die Hausherren sichtlich nachließen, drängten die Kicker aus Schwand auf den Führungstreffer. Dieser fiel in Minute 70 dann auch, als Dennis Kreuzeder mit einem Pass von rechts Mathias Bermannschlager in Szene setzte und der linke Flügel auf 0:1 stellte. Nach diesem Treffer krempelten die Tarsdorfer die Ärmel hoch und stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage. Die Waas-Elf war drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen, konnte Chancen dazu aber nicht verwerten. In der Schlussminute die Entscheidung, als die Gäste einen Konter fuhren, den der eingewechselte Christian Prielhofer erfolgreich abschloss uind den 2:0-Erfolg der Union Schwand besiegelte.

 

Erwin Schwaiger, Trainer Union Schwand:
"Heute ist es um keinen Schönheitspreis gegangen, sondern nur um die drei Punkte und die konnten wir einfahren. Wenn es nicht rund läuft, tut man sich schwer und mussten um den Pflichtsieg bis zum Schluss hart kämpfen. Sollten wir in den kommenden beiden Heimspielen, gegen Mining und Pischelsdorf, sechs Punkte einfahren, wären wir wieder in der richtigen Spur".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter