5:1 in Geretsberg! SV Uttendorf auch von Hartl-Elf nicht zu stoppen [Video]

Nach einem spielfreien Wochenende bekam der SV Uttendorf im Auswärtsspiel gegen die Union Geretsberg eine harte Nuss zu knacken. Die Heimelf von Coach Werner Hartl ist in der 2. Klasse Süd-West bislang unter den Erwartungen geblieben und wollte mit einem "Dreier" Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle finden. Doch der seit 1. Mai ungeschlagene Vizemeister gab sich am Samstagnachmittag im Gipfelbergstadion keine Blöße, setzte sich am Ende klar mit 5:1 durch und feierte den achten Sieg in den letzten elf Spielen. Die Hartl-Elf hingegen rutschte mit bislang nur fünf gesammelten Punkten ins untere Drittel der Tabelle. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Duell mit offenem Visier

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Winklinger bekamen dier Zuschauer ein Duell mit offenem Visier zu sehen. Die aggressiven und giftigen Hausherren hielten beherzt dagegen, gerieten nach 20 Minuten jedoch in Rückstand. Uttendorfs neuer Rumäne Alexandru Leucuta zimmerte einen Freistoß aus rund 20 Meter in die Maschen und brachte die Gäste in Front. Über die Führung durfte sich der Vizemeister aber nur fünf Minuten freuen. Die kampfstarken Geretsberger fuhren über die linke Seite einen Konter, den Stefan Gebetshammer erfolgreich abschloss. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben, hätten beide Mannschaften mit einer Führung in die Kabinen gehen können, bis zur Pause blieb es aber beim 1:1.

 

Rauch bringt Gäste auf die Siegerstraße - Uttendorfer Doppelschlag

Vier Minute nach Wiederbeginn hatte der Tabellenzweite die Nase wieder vorne. Florian Helmreich brachte den Ball zur Mitte und der ungedeckte Martin Rauch nickte den Ball zum 1:2 ein. Nach dem zweiten Gegentreffer krempelte die Hartl-Elf die Ärmel hoch und stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage. Die Union kreierte einige Chancen, der erneute Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Nach 70 Minuten sorgte ein Doppelschlag für die Entscheidung. Zwei Minuten nach dem Rauch nach einer Flanke von Christopher Wenigwieser zwei Gegenspieler ausgetanzt hatte, durfte sich auch Leucuta zum zweiten Mal an diesem Nachmittag als Torschütze feiern lassen. Der Angreifer aus Rumänien vernaschte einen Gegenspieler und erhöhte mit einem Heber auf 1:4. Dem "Man of the Match" war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach einem Fehler im Geretsberger Spielaufbau wurde Rauch in Szene gesetzt, der 40-Jährige lief alleine auf das Tor zu und fixierte in Minute 85 den 5:1-Sieg des SV Uttendorf.

 

Tor 1:3 Uttendorf 70

Mehr Videos von ASKÖ SV Weing Uttendorf

 

Martin Rauch, Sektionsleiter und Stürmer SV Uttendorf:
"Das Ergebnis gibt den wahren Spielverlauf nicht wirklich wider. Die Geretsberger waren ein starker Gegner, stand das Spiel bis zu unserer 3:1-Führung auf Messers Schneide und hätte jederzeit kippen können. Aber wenn man einen Lauf hat, gewinnt man enge Spiele eben. Wir konnten unsere gute Serie fortsetzen und sind mit dem bisherigen Saisonverlauf überaus zufrieden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.