Union Schwand nach drittem Sieg in Folge wieder im Rennen

Nach einem holprigen Saisonstart hat die Union Schwand inzwischen wieder in die Spur gefunden und steht nach sieben Runden der 2. Klasse Süd-West dort, wo man in der letzten Meisterschaft gelandet war, auf dem dritten Rang. Im Heimspiel gegen den FC Union Pischelsdorf wurden die Mannen von Trainer Erwin Schwaiger ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten mit einem 3:1-Erfolg den dritten Sieg am Stück. Die Pischelsdorfer hingegen mussten den Platz zum bereits vierten Mal als Verlierer verlassen und wissen in der Tabelle nur das Schlusslicht aus St. Peter hinter sich. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Favorit mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Preg nahm der Favorit sofort das Heft in die Hand und bestimmte gegen die ersatzgeschwächten Gäste, die vier Stammspieler vorgeben mussten, das Geschehen. Nach 20 Minuten schlug die Schwaiger-Elf aus ihrer Überlegenheit auch Kapital, als Kevin Reichhartinger mit einem gefühlvollen Heber auf 1:0 stellte. Zehn Minuten später durften die heimischen Fans erneut jubeln. Der rechte Flügel, Dennis Kreuzeder, trat eine Ecke - der Ball wurde immer länger und schlug zum 2:0-Pausenstand im langen Kreuzeck ein.

 

Nagy lässt Gäste wieder hoffen - Entscheidung in der Schlussminute

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Hausherren hatten die Zügel fest in der Hand, wussten spielerisch zu gefallen und kombinierten ansehnlich, doch 20 Meter vor dem Gästetor war die Schwaiger-Elf mit ihrem Latein zumeist am Ende, fehlten die zündenden Ideen bzw. fand der letzte Pass keinen Abnehmer. Am Beginn der Schlussviertelstunde gelang der Gästeelf von Coach Kurt Roschitz aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Nach einer Unachtsamkeit in der heimischen Hintermannschaft kam Manuel Nagy frei zum Schuss, beim Klärungsversuch lenkte Kapitän Markus Drausinger den Ball ins eigene Tor. Auch wenn die Pischelsdorfer Hoffnung schöpften, geriet der Sieg des Favoriten nicht wirklich in Gefahr. In der Schlussminute beseitigte Florian Reschenhofer letzte Zweifel und staubte zum 3:1-Endstand ab.

 

Markus Drausinger, Kapitän Union Schwand:
"Es war ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund von Personalproblemen ist es am Beginn der Saison nich nach Wunsch gelaufen. Aber jetzt sind wir nahezu komplett, passt alles und sind nach dem dritten Dreier in Folge im Vorderfeld der Tabelle wieder mittendrin und voll dabei".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.