1:0! SV Uttendorf zittert sich gegen 9 Jeginger zu Pflichtsieg

In der Begegnung zwischen dem SV Uttendorf und der TSU Jeging empfing der amtierende Vizemeister der 2. Klasse Süd-West den in der Fremde seit 24. Oktober 2015 sieglosen Vorletzten zum Duell "David gegen Goliath". Nach einer zunächst starken Saison hat die erste Niederlage in der Vorwoche gegen Mining beim Aufstiegsaspiranten Spuren hinterlassen. Denn die Uttendorfer standen am Sonntagnachmittag am Rande eines Punkteverlustes, behielten am Ende aber knapp mit 1.0 die Oberhand. Während die auf eigenem Platz seit 1. Mai ungeschlagene Avramov-Elf mit Ach und Krach den fünften Heimsieg in Folge feierte, mussten die Jeginger die vierte Niederlage am Stück einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Nachzügler liefert Favoriten offenen Schlagabtausch

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Diana bekamen rund 200 Besucher im Mattigtal-Stadion ein unterhaltsames Match zu sehen. Der Außenseiter versteckte sich nicht, begegnete dem Vizemeister mit offenem Visier und lieferte den Hausherren einen offen Schlagabtausch. Während Christoph Wenigwieser oder Armin Sulejmanovic Uttendorfer Top-Chancen nicht nutzen konnten, ließen auch die couragierten Gäste den einen oder anderen "Hunderter" aus. Auch wenn es nach einem munteren Hin und Her nach 45 Minuten durchaus 3:3 hätte stehen können, ging es torlos in die Kabinen.

 

Entscheidung in Minute 55 - Jeging nur noch zu neunt

Auch nach Wiederbeginn konnte der Aufstiegsaspirant seiner Favoritenrolle nicht wirklich gerecht werden und tat sich auch in Halbzeit zwei schwer. Dennoch gingen die Mannen von Coach Goran Avramov nach 55 Minuten in Führung, als Adnan Sulejmanovic nach einem Freistoß von Andreas Berghammer einen Kopfball im langen Eck versenkte. Fünf Minuten später sah Christian Rehrl die Ampelkarte, waren die Gäste nur noch zu zehnt. Doch auch in Unterzahl bot der Nachzügler dem SV die Stirn und machte mit einer robusten Spielweise dem Gegner das Leben schwer. In dieser Phase war sowohl die Entscheidung, als auch der Ausgleich möglich, hüben wie drüben konnten einige Chnancen aber nicht verwertet werden. Obwohl in Minute 85 mit Andreas Nagler ein zweiter Jeginger Gelb-Rot sah, versuchte die TSU mit neun verblieben Spielern bis zum Schluss das 1:1 zu erzielen. Letztendlich wurde das mutige Auftreten der Gäste nicht belohnt, feierte der SV Uttendorf einen 1:0-Zittersieg.

 

Martin Rauch, Sektionsleiter und Stürmer SV Uttendorf:
"Das einzige was heute passt, sind die drei Punkte. Scheinbar hat die Niederlage in Mining einen Knacks verursacht, war die Mannschaft sichtlich verunsichert. Auch wenn wir den angestrebten Pflichtsieg einfahren konnten, müssen wir uns am kommenden Samstag in Mattighofen erheblich steigern, um gegen den Tabellenführer nicht unter die Räder zu geraten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter