Union Treubach/Roßbach stoppt in Minute 93 Tarsdorfer Siegesserie [Video]

In der Begegnung zwischen der Union Treubach/Roßbach und der Union Tarsdorf gingen die beiden Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während bei der Causevic-Elf nach zwei Pleiten binnen Wochenfrist in der 2. Klasse Süd-West der Pfeil aktuell in die falsche Richtung zeigte, reisten die Gäste nach fünf Siegen am Stück mit breiter Brust an. Die Tarsdorfer gerieten in Rückstand, drehten dann aber das Spiel und sahen erneut wie die Sieger aus, in einer turbulenten Schlussphase gelang den Heimischen in der Nachspielzeit aber noch der Ausgleich zum 2:2. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Wührer bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hödlmoser bekamen die Zuschauer im Zacherlbergstadion zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen. Nach zwei Spielen ohne Treffer durften die Treubacher nach 20 Minuten das Führungstor bejubeln, als Thomas Wührer per Kopf auf 1:0 stellte. In einem ausgeglichenen, jedoch auf mäßigem Niveau stehenden Spiel gelang den Gästen zehn Minuten später der Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf und einem Gestochere gingen Treubachs Thomas Duft und der Tarsdorfer Innenverteidiger Erich Erbschwendtner an den Ball - plötzlich zappelte das Leder in den Maschen, 1:1.

 

Vermeintlicher Tarsdorfer Siegtreffer in Minute 90 - Bernroitner verwandelt strittigen Elfmeter

Nach Wiederbeginn wurde das Match nicht besser, wenngleich die Gästeelf von Coach Meinhardt Waas in den zweiten 45 Minuten mehr Spielanteile verzeichnete. Die vielleicht beste Chance fand jedoch die Causevic-Elf vor, als eine Angreifer an Gästegoalie Andreas Schmid bereits vorbei war, Erbschwendtner den Ball aber gerade noch von der Linie kratzte. Die Tarsdorfer erarbeiteten sich die eine oder andere Chance und haderten zudem mit dem Unparteiischen, dessen Pfeife bei einige strittigen Situationen im Treubacher Strafraum jeweils stumm blieb. In Minute 90 dann der vermeintliche Siegtreffer der Waas-Elf, als der eingewechselte Thomas Wengler einen Stanglpass des ebenfalls eingewechselten Michael Scheffenacker verwertete. Als es bereits nach dem sechsten Tarsdorfer "Dreier" in Folge aussah, ertönte in Minute 93 plötzlich ein Pfiff - nach einem vermeintlichen Handspiel im Gäste-Strafraum verwandelte Florian Bernroitner den strittigen Elfmeter zum 2:2-Endstand.

 

Tor 1:2 Tarsdorf 91

Mehr Videos von Union Tarsdorf

 

Wilhelm Friedl, Co-Trainer Union Tarsdorf:
"Auch wenn wir an die zuletzt gezeigten Leistungen nicht anknüpfen konnten, wäre ein weiterer Sieg möglich gewesen, gegen zwölf Akteure kann man aber schwer gewinnen. Dennoch sind wir mit dem einen Punkt nicht unzufrieden, zumal wir seit geraumer Zeit ungeschlagen sind".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.