Union Schwand feiert im Top-Spiel sechsten Heimsieg in Folge

Schwand
SV Uttendorf

Am Sonntag traf die Union Schwand im Top-Spiel der 2. Klasse Süd-West auf den SV Raika Uttendorf. Im Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus dem Vorderfeld der Tabelle ging es um "big points". Nach einer 1:2-Niederlage im Hinspiel drehte die Union den Spieß um, zwang einen Konkurrenten im Aufstiegskampf mit 3:1 in die Knie und minimierte mit dem sechsten Heimsieg in Folge den Rückstand auf Tabellenführer Mattighofen auf drei Zähler. Die Aufstiegsambitionen des amtierenden Vizemeisters aus Uttendorf hingegen erlitten nach der dritten Saisonpleite einen Rückschlag.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tafaj warteten rund 150 Besucher zunächst vergeblich auf Tore und mussten die nötige Geduld aufbringen. Nach 28 Minuten zog der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnte Union-Kicker Simon Speckner. Auch in der 39. Minute kam die gelbe Karte zum Einsatz, wurde Uttendorf-Kapitän Thomas Wimmer verwarnt. Wenig später beendete der Referee die torlose erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit wollte lange Zeit der BalI nicht den Weg ins Tor finden. Nachdem zwei weitere Kicker verwarnt wurden, ging es in der Schlussviertelstunde Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Florian Reschenhofer die Hausherren in Führung. Als Christopher Wenigwieser in Minute 85 der Ausgleich gelang, durften die Gäste auf einen Punktgewinn hoffen. In der 89. Minute war es jedoch abermals Reschenhofer, der die Gastgeber erneut in Front schoss. In der Nachspielzeit stach dann auch noch ein Union-Joker, besiegelte der eingewechselte Patrick Weissenbacher den 3:1-Erfolg der Schwaiger-Elf. Am kommenden Sonntag bekommen es die beiden Aufstiegsaspiranten mit Nachzüglern zu tun. Während die Union Schwand in Jeging beim Drittletzten zu Gast ist, empfängt der SVU das Schlusslicht aus Pischelsdorf.

Schwand - SV Uttendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.