SV Mining/Mühlheim zwingt "Favoritenschreck" in die Knie

Mining/Mühlheim
St. Radegund

In der 2. Klasse Süd-West empfing der SV Mining/Mühlheim nach einer langen Winterpause und spielfreien Auftaktrunde die Union St. Radegund. Der Aufstiegsaspirant ging als Favorit ins Match, die Mininger waren aber gewarnt, hatte doch die Mehmedovic-Elf in der Vorwoche Herbstmeister Mattighofen in die Knie gezwungen. Der SVM geriet in Rückstand, konnte das Spiel aber drehen, setzte sich am Ende klar mit 4:1 durch und feierte im siebenten Heimspiel den sechsten Sieg.

Gartner gleicht Gäste-Führung aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mühlböck war keine Viertelstunde gespielt, als die Gäste auf die nächste Überraschung hoffen durften, Andre Bauer die Union in Front brachte. Nachdem Fabian Holzleitner an Gästegoalie Hannes Sommerauer gescheitert war, durften die heimischen Fans unter den knapp 200 Besuchern nach 35 Minuten den Ausgleich bejubeln. Mit einem satten Schuss versenkte Lorenz Gartner den Ball in den Maschen und fixierte den 1:1-Pausenstand.

Kapitän bringt Mining auf die Siegerstraße

Sechs Minuten nach Wiederbeginn drehten die Hausherren das Spiel. Kapitän Florian Räuschenböck war es, der den Aufstiegsaspiranten in Front brachte. In der Folge musste der Unparteiische zwei Mal in die Brusttasche greifen und zeigte Tobias Elender bzw. Jochen Haller jeweils Gelb. Das Match blieb spannend und wurde erst in den Schlussminuten entschieden. Zwei Minuten vor dem Ende machte Holzleitner den Sack zu. In der Nachspielzeit durfte sich auch Simon Elender als Torschütze feiern lassen und fixierte den 4:1-Sieg des SV Mining.

Mining/Mühlheim - St. Radegund

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter