Kantersieg! SV Mining/Mühlheim hält Konkurrenten auf Distanz

Mining/Mühlheim
Schwand

Am Sonntagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse Süd-West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Mining/Mühlheim und der Union Schwand freuen. Im Top-Spiel der 19. Runde zwischen dem Tabellenzweiten und dem Drittplatzierten ging es im Aufstiegskampf um "big points". Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Weilhartner kannte bei den Heimischen die Freude keine Grenzen. Die Bajic-Elf feierte ein 6:0-Schützenfest und ist nach dem achten Sieg im neunten Heimspiel weiterhin auf Aufstiegskurs. Die Union hingegen geriet mit der sechsten Saisonniederlage ins Hintertreffen und rutschte auf den vierten Platz zurück. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Holzleitner eröffnet Torreigen

Rund 200 Besucher mussten 20 Minuten auf den ersten Treffer warten, ehe Minings Fabian Holzleitner den Torreigen eröffnete. Zehn Minuten später musste Gästegoalie Klaus Reschenhofer erneut hinter sich greifen, als Manuel Starzengruber auf 2:0 erhöhte. In der Folge sah Simon Elender Gelbe, weitere Tore fielen bis zur Pause aber keine mehr.

Vier Treffer in Durchgang zwei

Die Heimelf von Coach Branko Bajic kam entschlossen aus der Kabine und stellte zwei Minuten nach Wiederbeginn durch Jung-Kicker Lorenz Gartner endgültig die Weichen auf Sieg. Zehn Minuten später erhöhte Simon Elender auf 4:0. Damit war das Match entschieden, der Torhunger des SVM aber noch nicht gestillt. Nach einer Stunde konnte sich auch Lukas Furtner als Torschütze feiern lassen. Nachdem Christian Hintermaier bzw. Sebastian Reshenhofer und Kevin Reichhartinger verwarnt wurden, setzte jener Kicker den Schlusspunkt, der den Torreigen eröffnete. Holzleitner machte in der Nachspielzeit das halbe Dutzend voll und fixierte den 6:0-Kantersieg des SV Mining. Am kommenden Samstag muss die Union Schwand in Pischelsdorf antreten, während der SVM in Treubach auf die formstarke Causevic-Elf trifft.

Mining/Mühlheim - Schwand

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter