2:1! SV Uttendorf knackt Treubacher Torsperre

SV Uttendorf
Treubach/Roßbach

Vor heimischer Kulisse traf der SV Raika Uttendorf in der 21. Runde der 2. Klasse Süd-West auf die Union Treubach/Roßbach. Am 1. Mai 2016 mussten die Uttendorfer den eigenen Platz zum letzten Mal als Verlierer verlassen - Gegner damals, die Kicker aus Treubach. In den folgenden zwölf Heimspielen fuhr die Avramov-Elf neun "Dreier" ein. Als einzige Mannschaft der Liga waren die Treubacher im Frühjahr mit einer blitzsauberen Weste unterwegs, nach sechs Siegen in ebenso vielen Rückrundenspielen war aber Schluss mit lustig, musste sich die Causevic-Elf im Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle mit 1:2 geschlagen geben.


SVU-Kapitän knackt Treubacher Torsperre

Rund 300 Besucher waren ins Mattigtal Stadion gekommen und ließen sich das Duell zweier Tabellennachbarn nicht entgehen. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Vetterlein waren 27 Minuten gespielt, als Union-Keeper Manuel Altmann nach 425 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen musste. SVU-Kapitän Thomas Wimmer war es, der die Treubacher Torsperre knackte und die Hausherren in Front brachte. Nachdem Florian Bernroitner Gelb gesehen hatte, schlug es im Gehäuse der Gäste erneut ein, fixierte Christopher Wenigwieser mit seinem achten Saisontreffer den 2:0-Pausenstand.

Linecker lässt Gäste hoffen

Fünf Minuten nach Wiederbeginn durfte die Causevic-Elf auf die Wende hoffen, als Josef Linecker der Anschlusstreffer gelang. Die Gäste waren fortan bemüht, den Ausfgleich zu erzielen, stand das Spiel in Durchgang zwei auf Messers Schneide. In den zweiten 45 Minuten zückte der Unparteiische sechs Mal Gelb. Uttendorfs Florian Helmreich wurde binnen zehn Minuten zwei Mal verwarnt und flog in der Nachspielzeit mit der Ampelkarte vom Platz. Wenig spätrer war Schluss, konnte die Avramov-Elf mit einem 2:1-Erfolg den zehnten Saisonsieg feiern. Am kommenden Samstag genießen beide Mannschaften Heimrecht. Während die Union Treubach gegen Nachzügler Jeging vor einem vermeintlichen Pflichtsieg steht, ist in Uttendorf mit dem SV Mining der Tabellenzweite zu Gast.

SV Uttendorf - Treubach/Roßbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.