ATSV Mattighofen fährt in St. Peter/Hart sechsten "Dreier" in Folge ein

St. Peter a.H.
ATSV Mattighofen

Vor heimischer Kulisse traf die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart in der 22. Runde der 2. Klasse Süd-West auf den ATSV Mattighofen. Nach einer bislang starken Rückrunde und zuletzt zwei Siegen am Stück wollten die Mannen von Neo-Trainer Nedzad Besic den Tabellenführer ärgern. Doch am Weg Richtung Meistertitel gab sich der Ligaprimus im Sportzentrum keine Blöße und feierte mit einem 3:1-Erfolg den sechsten Sieg in Serie.


Duru egalisiert Mattighofener Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bobaj war eine halbe Stunde gespielt, als die Paczi-Elf das erste Ausrufezeichen setzte, Kapitän Andreas Brüggler den Favoriten in Front berachte. Acht Minuten später gaben die Schwarz-Gelben darauf die passende Antwort. Furkan Duru verwandelte einen Elfmeter und brachte die Hausherren wieder ins Spiel. Nachdem Nikola Ivanovic bzw. Christoph Gerner und David Langmayer Gelb gesehen hatten, ging es mit 1:1 in die Pause.

Kujovic setzt mit 27. Saisontreffer den Schlusspunkt

Nach Wiederbeginn hielt die Besic-Elf vor rund 200 Besuchern dagegen, ehe die Gäste nach einer Stunde die Nase wieder vorne hatten. Christian Kaiser war es, der den Tabellenführer auf die Siegerstraße brachte. Davon ließ sich der ATSV nicht mehr abbringen und holte in Minute 72 zum entscheidenden Schlag aus. Mit seinem bereits 27. Saisontreffer sorgte Goalgetter Mirza Kujovic für klare Verhältnisse und fixierte den neunten Sieg im zehnten Auswärtsspiel. Während die Paczi-Elf am kommenden Samstag die Union Treubach empfängt, ist die Union St. Peter tags darauf in St. Radegund zu Gast.

St. Peter a.H. - ATSV Mattighofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.