UFC Burgkirchen feiert in brüderlichem Trainer-Duell 5:1-Sieg

UFC Burgkirchen
Pischelsdorf

Vor heimischer Kulisse empfing der UFC Burgkirchen in der Auftaktrunde der 2. Klasse Süd-West die Union Pischelsdorf. Das Duell zweier Tabellennachbarn der vergangenen Saison wurde mit der Tatsache gewürzt, dass mit Kurt und Werner Hartl Zwillingsbrüder auf den beiden Trainerbänken saßen. Am Sonntagnachmittag hatte nur Kurt Hartl Grund zur Freude, der mit seinem neuen Team mit einem 5:1-Sieg exzellent aus den Startblöcken kam.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Burgkirchen mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Baumann kamen rund 150 Besucher auf ihre Kosten. Die von Werner Hartl betreuten Gäste wussten zwar zu gefallen und verzeichneten mehr Spielanteile, die Burgkirchener stützten sich jedoch auf ein kompaktes Kollektiv und glänzten zudem mit Effizienz. Fünf Minuten waren gespielt, als Dzevad Gusic nach einer Hereingabe von rechts und einem Gestochere den Ball per "Spitz" versenkte. In Minute 20 durften die heimischen Fans erneut jubeln, erhöhte Philip Aigner auf 2:0. Kurz danach bereits die Vorentscheidung, als Lukas Friedl seine starke Leistung mit einem Treffer krönte und den 3:0-Pausenstand besiegelte. 

Hausherren legen zwei Tore nach

Trotz des klaren Rückstandes steckten die Pischelsdorfer nicht auf und stemmten sich nach Wiederbeginn gegen die drohende Niederlage, trafen zwei Mal aber nur die Stange. Die Hausherren hingegen wussten auch in Durchgang zwei ihre Chancen zu nutzen. Zunächst durfte sich Aigner zum zweiten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen, ehe auch noch ein Burgkirchener Joker stach, der eben erst eingewechselte Marco Brünner auf 5:0 erhöhte. Den Gästen blieb es jedoch vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, erzielte Kaloyan Petkov den verdienten Ehrentreffer zum 5:1-Endstand.

Christian Pointner, Sektionsleiter UFC Burgkirchen:
"Unsere Mannschaft hat eine geschlossen starke Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg eingefahren. Zudem waren wir am Sonntag ungemein effizient. Im Hause Hartl hat für ein halbes Jahr nun Kurt das Sagen. Aber Spaß beiseite, nach der verkorksten letzten Saison heilt dieser Sieg Wunden und freuen uns über den gelungenen Start".

 

Günter Schlenkrich

 

UFC Burgkirchen - Pischelsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.