Union Feldkirchen/Mattighofen nach Abstieg im Aufwind

Feldkirchen/M.
St. Peter a.H.

In der 2. Klasse Süd-West empfing die Union Feldkirchen/Mattighofen in der zweiten Runde die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart. Nach dem Abstieg fanden die Mannen von Trainer Johannes Eichberger einen Stock tiefer wieder in die Spur und legten nach einem Auftaktsieg mit einem 3:2-Erfolg einen "Dreier" nach. Die Besic-Elf hingegen agiert in der noch jungen Saison bislang unglücklich und musste binnen Wochenfrist die zweite 2:3-Niederlage einstecken.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Schiller bringt Gäste in Front - Danninger gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bobaj fand der Absteiger vor rund 150 Besuchern gut ins Spiel, aus ihrer Überlegenheit konnten die Feldkirchener aber kein Kapital schlagen, im Gegenteil. 25 Minuten waren gespielt, als Julian Schiller aus rund 20 Metern abzog, den Ball versenkte und die Gäste in Front brachte. Die St. Peterer blieben am Drücker, kassierten jedoch fünf Minuten später den Ausgleich. Manuel Danninger schloss eine feine Einzelleistung erfolgreich zum 1:1 ab. Mit dem Ausgleichstreffer bekamen die Hausherren wieder Oberwasser und die Zuschauer in intensives und tolles Match zu sehen.

Neuer Feldkirchen-Legionär schnürt Doppelpack

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe und kämpften in der FKF-Arena mit offenem Visier. In Halbzeit zwei ging es munter hin und her, ehe die Eichberger-Elf nach 65 Minuten das Spiel drehte. Nach einer Flanke des bärenstarken Lukas Aichner nahm Ionut Coman, neuer Legionär aus Rumänien, den Ball gekonnt an und schob  das Leder zum 2:1 in die Maschen. Wenig später flog Manuel Angermeier mit der Ampelkarte vom Platz, waren die Gäste nur noch zu zehnt. Die Schwarz-Gelben bewiesen tolle Moral und glichen in Unterzahl aus. Nach einem Freistoß wurde das Spielgerät mit dem Kopf verlängert, ehe Furkan Duru den Ball einnickte. Drei Minuten später gaben die Hausherren darauf die passende Antwort. Stefan Meixner setzte Coman in Szene, der Rumäne umkurvte Gästegoalie Harun Cinar und brachte den Absteiger erneut in Front. In der restlichen Spielzeit wusste die Eichberger-Elf die numerische Überzahl zu nutzen, brachte den Vorsprung über die Zeit und feierte einen 3:2-Sieg.

Johannes Eichberger, Trainer Union Feldkirchen/Mattighofen:
"Es war ein offenes, tolles Match. Der Sieg war nicht unverdient, wenngleich auch ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Wir sind in der Liga angekommen und freuen uns über den tollen Saisonstart".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.