Union St. Peter/Hart mit knappem Auswärtserfolg gegen Geretsberg

In der fünften Runde der 2. Klasse Süd-West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Geretsberg und der Union St. Peter am Hart. Die Heimischen konnten aus den ersten Partien lediglich einen Zähler einfahren und sind im unteren Drittel der Tabelle beheimatet. Aber auch die Gäste aus St. Peter konnten erst im letzten Spiel die ersten Punkte einfahren. Auch in diesem Spiel konnte man voll punkten, indem man die Union Geretsberg mit einerm 2:1-Auswärtserfolg weiter in den Tabellenkeller verwies.

 

Torlose erste Hälfte

Nach dem Trainerwechsel der Heimischen merkte man den unbedingten Siegeswillen der Akteure an. Die Partie war zu Beginn durch ihre harte und kampfbetonte Spielweise geprägt. Es war ein Duell auf Augenhöhe, wo der Torerfolg vorerst noch ausblieb. "Geretsberg spielte richtig gut. Da kann man durchaus von einem Trainereffekt sprechen", war Gäste-Coach Besic von der Leistung der Heimischen überrascht. In der ersten Hälfte passierte nichts Erwähnenswertes mehr, sodass Schiedsrichter Martinkovic die Akteure in die wohlverdiente Pause schickte.

 

Duru-Freistoß bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach dem Seitenwechsel drückten beide Mannschaften auf den wichtigen Führungstreffer - doch der sollte vorerst noch nicht gelingen. Erst in der 65. Spielminute war es dann so weit. Danny Bazant traf aus einer abseitsverdächtigen Position zum nicht unverdienten 1:0-Führungstreffer. Doch die Gäste aus St. Peter antworteten promp. Nur fünf Minuten später gab es einen Freistoß aus einer aussichtsreichen Position - Hazim Duru trat an und versenkte sehenswert ins lanke Eck zum 1:1-Ausgleichstreffer. Danach mobilisierten die Akteure der Gäste noch einmal alle Kräfte für die Schlussphase und bedienten sich in der 77. Spielminute mit dem vermeintlich entscheidenden 2:1-Führungstreffer. Diesmal war es Andreas Binder, der den Torhüter gekonnte überlupfte und sich danach von den mitgereisten Fans bejubeln ließ. Danach hatten die Hausherren noch eine 100% Möglichkeit auf das 2:2. Doch einer heimischer Spieler konnte den Ball aus einem Meter nicht über die Linie befördern - UNFASSBAR! Danach war dann auch Schluss und die Union St. Peter a. H. feierte einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg in Geresberg.

 

Nedzad Besic, Trainer St. Peter/Hart:
"Die Union Geretsberg spielte richtig stark. Doch wir waren in Summe gesehen cleverer und taktisch besser. Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung, obwohl wir am Schluss den Ausgleich eigentlich schon kassiert haben."

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.