Ramitsch-Gala! Union Hochburg-Ach feiert gegen Schlusslicht vierten Sieg in Serie

Hochburg-Ach
Pischelsdorf

Vor heimischer Kulisse traf die Union Raiba Hochburg-Ach in der achten Runde der 2. Klasse Süd-West auf den FC Gurtner Pischelsdorf. Das Duell zwischen dem Tabellendritten und dem Schlusslicht versprach eine einseitige Angelegenheit. Die Mannen von Coach Harald Erbschwendtner wurden ihren Favoritenrolle am Sonntagnachmittag auch gerecht, feierten einen souveränen 6:2-Sieg und sind nach dem vierten "Dreier" in Serie mit dem neuen Tabellenführer aus Burgkirchen gleichauf. Der seit 2. Juni sieglose Nachzügler hingegen musste die achte Niederlage in den letzten neun Spielen einstecken. 


Drei Ramitsch-Tore bringen Favoriten auf die Siegerstraße

In der Sportarena mussten über 150 Besucher 25 Minuten lang auf den ersten Treffer warten, ehe der "Man of the Match" den Torreigen eröffnete, Ramitsch den Aufstiegsaspiranten in Front brachte. Doch wenige Minuten später setzte die Gästeelf von Coach Werner Hartl einen Nadelstich, als Kaloyan Petkov der Ausgleich gelang. Kurz vor der Pause sorgte Ramitsch jedoch für klare Verhältnisse und fixierte binnen 120 Sekunden mit zwei weiteren Toren den 3:1-Halbzeitstand.

Union-Torjäger macht halbes Dutzend voll

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler sorgte Thomas Mühlegger für die Vorentscheidung. Nachdem Michael Wimmer auf 5:1 erhöht hatte, konnte das Schlusslicht durch Alexander Beinhundner das Ergebnis korrigieren. Hochburgs Torjäger war es vorbehalten, das halbe Dutzend vollzumachen. Mit seinem vierten Treffer an diesem Tag und seinem bereits elften Saisontor setzte Ramitsch den Schlusspunkt und besiegelte den 6:2-Erfolg der Union. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der FC Pischelsdorf die Kicker aus Feldkirchen empfängt, sind die Hochburger in Tarsdorf zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.