Zweiter "Dreier" in Folge! Union Schwand im Aufwind

Schwand
St. Peter a.H.

In der 2. Klasse Süd-West empfing die Union Schwand in der neunten Runde die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart. Sechs Tage nachdem die Danninger-Elf mit einem Kantersieg in Uttendorf eine Durststrecke beenden konnte, wollten Kapitän Dennis Kreuzeder und Co. einen "Dreier" nachlegen. Die Kicker aus Schwand konnten ihr Vorhaben realisieren und kletterten mit einem 4:2-Erfolg in die obere Hälfte der Tabelle. Die St. Peterer hingegen kommen nicht wirklich vom Fleck und ergatterten in den letzten vier Spielen nur zwei Punkte.


Turbulente Schlussphase in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Vetterlein bekamen die Zuschauer ein offenes Match, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Kurz vor der Pause ging es dann aber Schlag auf Schlag. Zunächst versenkte Kapitän Kreuzeder einen Freistoß und brachte die Heimischen in Front. Über die Führung durfte sich die Danninger-Elf aber nur zwei Minuten freuen. Denn Manuel Angermeier sorgte mit dem Ausgleichstrefffer für den 1:1-Halbzeitstand.

Doppelschlag bringt die Vorentscheidung

Kurz nach Wiederbeginn sah der St. Peterer Nikola Ivanovic Gelb, ehe die Hausherren nach rund einer Stunde zum entscheidenden Schlag ausholte. Markus Drausinger verwandelte einen Elfmeter und brachte die Danninger-Elf erneut in Front. Fünf Minuten später stach ein Joker, als der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Patrick Weissenbacher auf 3:1 erhöhte. Die Gästeelf von Trainer Nedzad Besic steckte nicht auf und schöpfte zehn Minuten vor dem Ende wieder Hoffnung. Furkan Duru gelang der Anschlusstreffer und brachte die Gäste zurück ins Spiel. Doch kurz danach war die Messe endgültig gelesen, als Weissenbacher den Ball abermals im Gästetor unterbrachte und den 4:2-Erfolg der Union Schwand besiegelte. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union St. Peter die Kicker aus Pfaffstätt empfängt, ist die Danninger-Elf in Jeging zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.