Arbeitssieg! SV Mining/Mühlheim seit 29. April ohne Niederlage

Mining/Mühlheim
TSU Jeging

Am Sonntagnachmittag empfing der SV Mining/Mühlheim in der 2. Klasse Süd-West die TSU Jeging zu einem vermeintlich ungleichen Duell. Während der amtierende Vizemeister seit 29. April ungeschlagen ist, warten die Jeginger noch immer auf den ersten Saisonsieg. Nach diesem Kräftemessen haben beide Serien weiterhin Bestand. Die Räuschenböck-Elf tat sich schwer, wurde ihrer Favoritenrolle aber doch gerecht und feierte einen 2:1-Arbeitssieg.


Keine Tore in Halbzeit ein

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tafaj nahmen die Mininger sofort das Heft in die Hand, spielten druckvoll nach vorne und kreierten auch die eine oder Chance, konnten diese aber nicht nutzen. Mit zunehmender Spieldauer lief sich der Vizemeister fest und war mit seinem Latetn am TSU-Strafraum zumeist am Ende. Der 
SVM bestimmte das Geschehen, der letzte Pass fand aber keinen Abnehmer, sodass es torlos in die Pause ging.

Gusa bringt "Underdog" per Elfmeter in Front - Vizemeister dreht Spiel

Zwei Minuten nach Wiederbeginn hing eine Sensation in der Luft. Minings Martin Finsterer unterlief im eigenen Strafraum ein Handspiel - Slobodan Gusa ließ sich die Chance nicht entgehen, verwandelte den fälligen Elfmeter und brachte den "Underdog" in Front. Auch wenn sich der Aufstiegsaspirant schwer tat, ließen sich die Mininger vom Rückstand nicht beirren und spielten auch in Durchgang zwei zumeist nach vorne. Ein Doppelschlag kippte nach 70 Minuten das Match. Zunächst wurde Simon Elender im TSU-Strafraum von den Beinen geholt - Stefan Federer verwertete den Strafstoß zum Ausgleich. Drei Minuten später wurde Fabian Holzleitner mit einem weiten Ball in Szene gesetzt, der Angreifer versenkte das Leder und schoss den Favoriten in Führung. Die Räuschenböck-Elf behauptete zunächst den Vorsprung, in den Schlussminuten musste der Vizemeister um den Sieg aber zittern. Keeper Andreas Stadler parierte einen Freistoß, machte zudem einen Hochkaräter der Gäste zunichte und hielt den 2:1-Sieg des SV Mining fest.

Christian Neuburger, Sektionsleiter SV Mining/Mühlheim:
"Seit geraumer Zeit tun wir uns schwer, Tore zu erzielen. Gegen Jeging war es nicht anders. Aber auch für einen Arbeitssieg gibt es drei Punkte und sind mit dem besherigen Abschneiden überaus zufrieden. Es ist uns gelungen, den Schwung aus der Vorsaison mitzunehmen und sind seit knapp einem halben Jahr ungeschlagen".

 

Günter Schlenkrich

  

Mining/Mühlheim - TSU Jeging

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.