Joker sticht! SV Uttendorf findet wieder in die Spur

SV Uttendorf
St. Radegund

Am Sonntagnachmittag empfing der SV Raika Uttendorf in der 2. Klasse Süd-West die Union St. Radegund zum Duell zweier punktegleicher Mannschaften aus dem Niemandsland der Tabelle. Nach nur einem Zähler aus den letzten drei Spielen fand der SVU mit einem 2:1-Sieg wieder in die Spur. Die Gästeelf von Coach Muhamed Mehmedovic hingegen musste im vierten Auswärtsspiel die dritte Niederlage einstecken.


Eigentor beschert Gästen frühe Führung - SVU-Kapitän gleicht aus

Nach drei erfolglosen Spielen begann auch dieses Match nicht nach dem Geschmack der Avramov-Elf. Im Mattigtal-Stadion waren acht Minuten gespielt, als Uttendorfs Leonhard Schmid den Ball ins eigene Tor bugsierte. In der Folge versuchten die Hausherren, das Blatt zu wenden, die Bemühungen waren zunächst jedoch erfolglos. Als es bereits nach einer knappen Pausen-Führung der Union aussah, brandete im Stadion Jubel aus. SVU-Kapitän Sandro Zirnitzer versenkte in Minute 43 die Kugel im Gästetor und fixierte den 1:1-Halbzeitstand. 

Uttendorfer Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfannenstein, der in den gesamten 90 Minuten keine einzige Gelbe Karte zücken musste, blieb das Match spannend und stand auf  Messers Schneide. Lange Zeit warteten die Fans vergeblich auf den nächsten Treffer, ehe sechs Minuten vor dem Ende ein Uttendorfer Joker stach. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Jovan Avramov bezwang Gästegoalie Hannes Sommerauer und schoss den SV Uttendorf zum 2:1-Sieg. Während der SVU am kommenden Samstasg in Pischelsdorf auf das Schlusslicht trifft, empfängt die Union St. Radegund tags darauf die Kicker aus St. Peter am Hart.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.