Meixner-Hattrick beschert Union Feldkirchen/Mattighofen wichtigen 3:2-Heimsieg

Am Sonntagnachmittag empfing im Rahmen der 10. Runde der 2. Klasse Süd-West die Union Feldkirchen/Mattighofen die Union Tarsdorf. Die Hausherren befinden sich nach neun Spieltagen in Lauerposition auf die Tabellenspitze und könnten mit einem Sieg weiterhin den Kontakt zum Platz an der Sonne halten. Die Gäste aus Tarsdorf finden sich im Mittelfeld der Tabelle wieder und haben nach neun Runden 13 Punkte auf ihrem Konto. Nach 90 Minuten dürfen sich die Heimischen über einen 4:1-Sieg gegen Tarsdorf freuen.

Führung für Feldkirchen nach Standardsituation

Vor gut 100 Zusehern tat sich die Heimelf gegen die Auswärtsmannschaft aus Tarsdorf extrem schwer ins Spiel hinein zu finden. Vor allem in den ersten 30 Minuten gelang der Eichberger-Elf relativ wenig. Aber auch auf der Gegenseite konnte man kaum Torchancen kreieren. In der 41. Spielminute sollte es dann aber doch soweit sein und die Heimelf ging mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball erzielte Christoph Laimer die Halbzeitführung.

Feldkirchen macht in Durchgang zwei alles klar

Kurz nach dem Seitenwechsel finden die Tarsdorfer wieder den Anschluss und erzielen den Ausgleich. Nach einer schönen Flanke ist Dominik Sommerauer mit dem Kopf zur Stelle. Danach flacht die Partie ein wenig ab und es entwickelt sich ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Es dauert wieder etwas länger, bis der nächste Treffer bejubelt werden darf. In der 69. Spielminute erzielt Stefan Meixner mit seinem sechsten Saisontreffer die 2:1-Führung für Feldkirchen. Wenige Minuten später ist es erneut Meixner, der die womögliche Vorentscheidung besorgt. In der 80. Spielminute schnürt Stefan Meixner seinen Hattrick und bringt seine Mannschaft mit 4:1 in Führung. Dieser Treffer war auch der Schlusspunkt der Begegnung, die Gäste aus Tarsdorf konnten sich im zweiten Durchgang nicht mehr entscheidend wehren.

 

Josef Maier, Sportlicher Leiter Union Feldkirchen/Mattighofen:
„Der Sieg unserer Mannschaft geht in Ordnung. Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen, die Gäste aus Tarsdorf haben uns heute sehr gefordert und ein gutes Spiel abgeliefert.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter