Nach ersten Sieg seit 2. Juni ist FC Pischelsdorf "Rote Laterne" los

Pischelsdorf
SV Uttendorf

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der 2. Klasse Süd-West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Gurtner Pischelsdorf und dem SV Raika Uttendorf freuen. Am 2. Juni konnten die Pischelsdorfer den Platz zum letzten Mal als Sieger verlassen, in den folgenden zehn Spielen ergatterte die Hartl-Elf nur einen einzigen Punkt. Im Hendlparkstadion war es wieder so weit, der FC behielt mit 2:1 knapp die Oberhand und wurde vorerst die "Rote Laterne" los. Der SVU hingegen hängt nach der fünften Saisonniederlage im Niemandsland der Tabelle fest.


Spreitzer bringt Nachzügler in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Preg war eine Viertelstunde gespielt, als die Mannen von Coach Werner Hartl mit dem ersten "Dreier" seit knapp fünf Monaten liebäugelten. Jung-Kicker Florian Spreitzer brachte den Ball im Uttendorfer Gehäuse unter und stellte auf 1:0. In der Folge bekamen rund 150 Besucher ein enges Match zu sehen. In Halbzeit eins sah der Pischelsdorfer Richard Laky Gelb, bis zur Pause wollte das Spielgerät den Weg ins Tor aber nicht mehr finden, sodass es mit einer knappen Führung des Nachzüglers in die Kabinen ging.

Djulic gleicht aus - Entscheidung nach einer Stunde

Sieben Minuten nach Wiederbeginn schlugen die Gäste eiskalt zu, als Hazim Djulic der Ausgleich gelang. Doch zehn Minuten später hatte der FC die Nase wieder vorne. Dieses Mal durfte sich Andreas Auer als Torschütze feiern lassen. Wenig später wurden mit Mario Hofbauer und Florian Helmreich zwei Uttendorfer verwarnt. Die Mannen von Trainer Goran Avramov waren bemüht, das Blatt zu wenden, der SVU konnte den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Die Pischelsdorf behaupteten die Führung, feierten den ersten Saisonsieg und das Loswerden der "Roten Laterne". Während die Harl-Elf am kommenden Samstag in St. Peter zu Gast ist, empfängt der SV Uttendorf tags darauf mit den Kickern aus Tarsdorf einen punktegleichen Tabellennachbarn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.