Union Hochburg-Ach gibt 3:1-Führung aus der Hand

Hochburg-Ach
St. Peter a.H.

In der 2. Klasse Süd-West empfing die Union Raiba Hochburg-Ach in der 14. Runde die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart. Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr ging es am Sonntagnachmittag vor allem für die Hausherren um wichtige Punkte. Der Aufstiegsaspirant führte zur Pause auch mit 3:1, nach der Rückkehr von Bernhard Füller auf die Hochburger Trainerbank reichte es am Ende aber nur zu einem 3:3-Unentschieden. Aufgrund der liegengelassenen Punkte rutschten Kapitän Philipp Wasner und Co. aus den Aufstiegsrängen. Die St. Peterer hingegen verzeichneten beim Debüt von Neo-Coach Josef Hartl einen Achtungserfolg.


Ramitsch schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dukic bekamen die Zuschauer in der IPS-Arena zunächst ein ausgeglichenes Spiel ohne Höhepunkte zu sehen. Nach 20 Minuten ging es dann aber Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Philipp Ramitsch den Favoriten in Führung. Drei Minuten später gelang den Gästen durch Philipp Knaflic der Ausgleich. Darüber durfte sich die Hartl-Elf aber nur 60 Sekunden lang freuen. Denn abermals war es Ramitsch, der mit seinem bereits 21. Saisontreffer den Aufstiegsaspiranten erneut in Front brachte. Kurz vor der Pause die vermeintliche Vorentscheidung, als Johannes Wimmer einen Freistoß versenkte und den 3:1-Halbzeitstand besiegelte.

Gäste gleichen aus - Schrattenecker sieht Rot

Der zweite Durchgang hatte eben erst begonnen, als die Gäste zurück im Spiel waren - Christian Tudan brachte den Ball im Hochburger Gehäuse unter. Nach dem Anschlusstreffer hielt die Hartl-Elf dagegen und glaubte an ihre Chance. Am Beginn der Schlussviertelstunde gaben die Hochburger die Führung endgültig aus der Hand, als Thomas Bruckmaier einen Elfmeter verwandelte. Wenig später ließ sich der erst kurz zuvor eingewechselte Dominik Schrattenecker zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Trotz numerischer Überzahl gelang es dem Favoriten nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Es blieb beim 3:3, wurden am Ende die Punkte geteilt. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Hartl-Elf mit der Union Feldkirchen einen weiteren Aufstiegsaspiranten empfängt, ist die Union Hochburg in Jeging zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.