UFC Burgkirchen macht mit 3:3-Remis in Mining/Mühlheim großen Schritt in Richtung Titel

Im Rahmen der 23. Runde der 2. Klasse Süd-West trafen im absoluten Spitzenspiel der SV Mining/Mühlheim und der UFC Burgkirchen aufeinander. Die Heimelf aus Mining trennen nur drei Punkte vom Burgkirchner Tabellenprimus. Die Räuschenböck-Elf aus Mining/Mühlheim war also aufgrund beschriebener Tabellenkonstellation primär gefordert, an diesem Tag den Dreier einzufahren, während Burgkirchen mit einem Unentschieden gut leben konnte.

 

 

Schlagabtausch in Mining

Etwa 150 Zuschauer sollten, soviel sei vorweggenommen, ein würdiges Spitzenspiel erleben. Es entwickelte sich am Sportplatz Mining-Mühlheim von Anfang an ein munteres Spiel mit einem über weite Strecken offenen Schlagabtausch. Die Gäste-Elf aus Burgkirchen erwischte den um einen Tick besseren Start, kam richtig gut in dieses Spitzenspiel hinein. Nach etwa 20 Minuten konnte der am heutigen Tag einmal mehr glänzend agierende Alexander Wimmer mit seinem Treffer zum 0:1 für eine gute Burgkirchner Ausgangsposition sorgen. Im Wissen, dass im heutigen Spitzenspiel die Devise "verlieren verboten" galt, legte die Räuschenböck-Elf von nun an einen Zahn zu und sollte das Spiel bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter Pfannenstein dominieren. Nach wütenden Angriffen der Hausherren war es Lukas Furtner, der gekonnt abschloss. Nur wenig später stand sogar die Führung der Hausherren auf der Anzeigetafel. Der stark agierende Elender machte die 2:1-Führung für die Hausherren perfekt.

Ein Remis, das für Burgkirchen wie ein Sieg schmeckt

Es dauerte nicht lange, da glichen die Gäste durch Aigner jedoch aus. Ein Eigentor durch Mair, welcher unglücklich als Letzter noch das Spielgerät über die eigene Torlinie bugsierte, sorgte jedoch für die erneute Führung der Hausherren, die mit einem 3:2 in die Katakomben gehen konnten. In der Halbzeitpause schien Burgkirchen-Coach Hartl jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben. Seine Elf war von nun an wieder voll konzentriert und konnte die zwischenzeitlich verloren geglaubten Zügel wieder in die Hand nehmen. Nach einer Stunde Spielzeit war es dann schließlich wieder einmal Alexander Wimmer, der die Burgkirchner Welt in Ordnung brachte. Mit seinem Ausgleich zum 3:3 sorgte er dafür, dass seine Mannschaft weiterhin in der Leaderpositon verbleibt und der Vorsprung auf die Verfolger gleich bleibt. In der Folge fanden die Gäste zwar noch einmal zwei bärenstarke Chancen vor, auf der Gegenseite brannte es nach einem gefährlichen Schuss der Mininger jedoch auch noch einmal gewaltig.

Christian Pointner, Obmann UFC Burgkirchen:
"Wir sind gut in die Partie gestartet, haben sehr gut gespielt, sind dann aber zurückgefallen. Die Spieler sind dann jedoch gut aus der Kabine gekommen, waren sehr bemüht und konnten gottseidank ausgleichen. Im Anschluss fanden wir noch zwei brutale Torchancen vor."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.